checkAd

     281  0 Kommentare WDH/Fresenius geht mit mehr Optimismus ins Schlussquartal

    (Klarstellung der Definition beim Ergebnis nach Minderheiten im letzten Absatz.)

    BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der Medizinkonzern Fresenius ist vor allem dank der guten Geschäfte seiner Flüssigmedizinsparte Kabi in den USA etwas zuversichtlicher für seine Gewinnentwicklung. Das untere Ende der Spanne für den Jahresgewinn werde angehoben, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Das Konzernergebnis solle nun währungsbereinigt um 12 bis 14 Prozent wachsen, zuvor wurden 11 bis 14 Prozent erwartet. Den Umsatzausblick bestätigte das Unternehmen. Erst zum Sommer hatte Fresenius ebenfalls wegen Kabi seine Gewinnerwartungen angehoben. Ein "ambitionierter" neuer, Mittelfristausblick für Fresenius werde im Februar vorgelegt, sagte ein Sprecher am Morgen.

    Im dritten Quartal lief es für Fresenius rund: Seinen Umsatz erhöhte der Konzern um 6 Prozent auf 7,3 Milliarden Euro, negative Währungseffekte kosteten einen Prozentpunkt Wachstum. Der um Sondereinflüsse bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) stieg um 5 Prozent auf 1,082 Milliarden Euro. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis nach Minderheiten lag um 9 Prozent höher bei 399 Millionen Euro. Analysten hatten mit diesem Zahlenwerk gerechnet./stk/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Fresenius geht mit mehr Optimismus ins Schlussquartal Der Medizinkonzern Fresenius ist vor allem dank der guten Geschäfte seiner Flüssigmedizinsparte Kabi in den USA etwas zuversichtlicher für seine Gewinnentwicklung. Das untere Ende der Spanne für den Jahresgewinn werde angehoben, teilte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer