checkAd

    Deutsche Bank  670  0 Kommentare Erfreulich, wäre da nicht…

    Ungewohnte Klänge bei der Deutschen Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008): Positive Nachrichten! Am Donnerstag gab es die neuen Quartalszahlen. Und die zeigten für das dritte Quartal 2016 einen Gewinn vor Steuern von 619 Mio. Euro. Nach Steuern blieb ebenfalls ein dreistelliger Millionenbetrag (+278 Mio. Euro).

    Deutsche-Bank-Chart: finanztreff.de

    Deutsche-Bank-Chart: finanztreff.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,42€
    Basispreis
    1,03
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    16,29€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach vorigen Abschreibungen und roten Zahlen ist das regelrecht wohltuend. Auch bei der harten Kernkapitalquote (sogenannte „Vollumsetzung“) gab es einen Anstieg gegenüber dem Vorquartal um immerhin 0,3 Prozentpunkte auf nun 11,1% per 30.9.2016. Durch den anstehenden Verkauf einer Beteiligung an einer chinesischen Bank soll die harte Kernkapitalquote weiter steigen.

    Der Kurs der Deutsche Bank Aktie reagierte zunächst auch positiv auf diese News – doch schon bald gab es erste Gewinnmitnahmen. Denn was nützen 278 Mio. Euro Gewinn nach Steuern, wenn in den USA für einen Vergleich mit dem Justizministerium Milliarden Dollar gezahlt werden müssen? Dies hängt weiter wie ein Damoklesschwert über der Aktie.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Freiheit ist zuerst die Freiheit des Andersdenkenden.“ – Rosa Luxemburg

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressebild Deutsche Bank AG




    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Deutsche Bank Erfreulich, wäre da nicht… Ungewohnte Klänge bei der Deutschen Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008): Positive Nachrichten! Am Donnerstag gab es die neuen Quartalszahlen. Und die zeigten für das dritte Quartal 2016 einen Gewinn vor Steuern von 619 Mio. Euro. Nach Steuern blieb ebenfalls ein dreistelliger Millionenbetrag (+278 Mio. Euro).

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer