checkAd

    Tesla Motors  894  0 Kommentare Große Überraschung!

    Der Elektroautohersteller hat nachbörslich sein Zahlenwerk für das abgelaufene Quartal präsentiert und durchaus für erstaunte Gesichter gesorgt. Nachbörslich legte der Wert um bis zu sechs Prozent zu, aber auch die charttechnische Auswertung erlaubt es bald eine äußerst dynamische Rally in dem Wertpapier zu starten.

    Wie das sprichwörtlich unter Strom stehende Unternehmen nachbörslich bekannt gab, konnte mit einem Gewinn je Aktie von 0,71 US-Dollar die auf einen Verlust von -0,54 US-Dollar je Anteilsschien eingestellte Analystenschätzung deutlich übertroffen werden. Dafür aber liegt der Umsatz in Höhe von 2,3 Milliarden US-Dollar für das dritte Quartal leicht unter den Erwartungen von 2,35 Milliarden US-Dollar - trotzdem entspricht das einem Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr um über 80 Prozent. Konzernchef Elon Musk sieht sich weiter auf Kurs und hält an seiner mittelfristigen Zielvorgabe bis 2018 die Produktion auf 500.000 Wagen hochfahren fest - bis 2020 sollen sogar eine Million Tesla pro Jahr gebaut werden. Aber die Kennzahlen stifteten nachbörslich trotzdem deutliche Verwirrung an der Wall Street - denn dem Finanzbericht fehlten offenbar einige entscheidende non GAAP-Berichtselemente, die zuvor noch gemacht wurden. Trotz dessen legte das Wertpapier von Tesla Motors überdeutlich zu und könnte nun bald zu einem nachhaltigen Ausbruch aus dem aktuellen Trendkanal ansetzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    133,37€
    Basispreis
    1,61
    Ask
    × 7,59
    Hebel
    Short
    162,90€
    Basispreis
    1,61
    Ask
    × 7,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach einer äußerst starken Aufwärtsbewegung von den Jahrestiefs bei 141,05 US-Dollar auf ein aktuelles Jahreshoch bei 269,34 US-Dollar bis Anfang April, geriet die Aktie kurz darauf in einen mehrmonatigen Abwärtstrend und konsolidierte auf das 38,2 % Fibonacci-Retracement bei rund 190,00 US-Dollar abwärts. Erst in diesem Bereich begann eine größere Bodenbildungsphase, die seit Jahresmitte anhält und sich der kurzfristige Abwärtstrendkanal nun als bullische Flagge entpuppen könnte. Dennoch muss der Ausbruch erst noch per Wochenschlusskurs bestätigt werden, ehe nachhaltige Kursgewinne auch tatsächlich folgen können.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Rally kurzfristig denkbar

    Gelingt es den Investoren nun einen nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb von mindestens 210,00 US-Dollar in der Tesla Motors-Aktie zu etablieren, könnte das Wertpapier in den folgenden Wochen in den Bereich von 220,00, sowie darüber bis zu dem Widerstandsniveau um 240,00 US-Dollar weiter zulegen. Hierauf können interessierte Anleger über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PB6FAU) setzen und überproportional an weiteren Kursgewinnen partizipieren - es winkt nämlich eine Rendite-Chance von sogar 90 Prozent. Sehr deutlich eintrüben dürfte sich das Chartbild hingegen erst bei einem nachhaltigen Rückfall unter die Zwischentiefs von 187,87 US-Dollar. Dann drohen nämlich Abgaben auf das Kursniveau von rund 160,00 US-Dollar und damit der gefährlich nahe an die Jahrestiefs.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Tesla Motors Große Überraschung! Der Elektroautohersteller hat nachbörslich sein Zahlenwerk für das abgelaufene Quartal präsentiert und durchaus für erstaunte Gesichter gesorgt. Nachbörslich legte der Wert um bis zu sechs Prozent zu, aber auch die charttechnische Auswertung …