checkAd

    Wirecard  472  0 Kommentare
    Anzeige
    Und weiter geht das rasante Wachstum!

    Lieber Leser,

    der elektronische Zahlungsabwickler Wirecard schreibt seine Erfolgsgeschichte fort. Die vorläufigen Zahlen zum dritten Quartal zeugen von einer weiterhin starken Wachstumsdynamik. Demnach konnten die Umsatzerlöse im Zeitraum von Juli bis September binnen Jahresfrist um 33,4 Prozent auf 268 Mio. Euro gesteigert werden. Der operative Gewinn (Ebitda) verbesserte sich während der Sommerperiode um 35,4 Prozent auf 81,4 Mio. Euro. Damit belaufen sich die Einnahmen in den ersten 9 Monaten vorbehaltlich auf insgesamt 719,8 Mio. Euro, was einem Zuwachs von 33 Prozent entspricht. Beim operativen Gewinn stehen vor dem letzten Quartal 213,8 Mio. Euro zu Buche und damit 35 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum. Die Zahlen veranschaulichen, dass die Wachstumsdynamik im dritten Quartal sogar noch etwas gesteigert werden konnte. Folglich sieht sich das TecDAX-Unternehmen auch bestätigt, was die Erreichung der Jahresziele angeht. Hier peilt Wirecard ein Ebitda im Bereich von 298 bis 312 Mio. Euro an.

    Trotz der positiven Nachrichten ging es für die Aktie in einem schwachen Gesamtmarkt weiter abwärts. Bereits seit Ende September lässt sich charttechnisch eine Phase der Konsolidierung beobachten. Davor gelang dem Anteilsschein eine langanhaltende Aufwärtsbewegung, im Zuge dessen die Verluste der Leerverkaufsattacke des Research-Hauses Zatarra nahezu wettgemacht werden konnten. Zugute kommt Wirecard die geschäftliche Fokussierung auf den florierenden Online-Handel und mobile Zahlungslösungen. Zudem konnte die Firma aus Aschheim bei München zuletzt in schöner Regelmäßigkeit vielversprechende Kooperationen verkünden.

    Der Volltreffer für Ihr Depot!

    Sichern Sie sich jetzt die geheimnisvolle „Elfmeter-Aktie“ und landen Sie in 2016 den Börsenvolltreffer. Wir verschenken heute den geheimen Report „Die Elfmeter-Aktie“ mit dem Namen und der WKN dieser Aktie.

    Normalerweise kostet der Report 29,90 €, doch heute können Sie ihn sich vollkommen KOSTENLOS sichern!

    Jetzt HIER klicken!

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard Und weiter geht das rasante Wachstum! Lieber Leser, der elektronische Zahlungsabwickler Wirecard schreibt seine Erfolgsgeschichte fort. Die vorläufigen Zahlen zum dritten Quartal zeugen von einer weiterhin starken Wachstumsdynamik. Demnach konnten die Umsatzerlöse im Zeitraum von Juli …