checkAd

    Renzi  295  0 Kommentare Erdbeben stellt Italien auf harte Probe

    CAMERINO (dpa-AFX) - Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi hat nach der jüngsten Erdbebenserie in Mittelitalien die betroffene Region besucht und Unterstützung zugesagt. "Das Erdbeben wird Italien nicht zum Stillstand bringen", sagte der Premier bei einer Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag in Camerino in der Provinz Macerata, wo zwei Erdstöße am Mittwoch wie in mehreren anderen Gemeinden erhebliche Schäden angerichtet hatten. Das Erdbeben stelle Italien auf eine harte Probe, aber das Land sei stärker. "Auch wenn wir einknicken, können wir nicht aufgeben." Die Infrastruktur müsse in den Regionen, die immer wieder von schweren Beben heimgesucht werden, verbessert werden. "Das müssen wir Italien, Europa, allen gut erklären."/lkl/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Renzi Erdbeben stellt Italien auf harte Probe Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi hat nach der jüngsten Erdbebenserie in Mittelitalien die betroffene Region besucht und Unterstützung zugesagt. "Das Erdbeben wird Italien nicht zum Stillstand bringen", sagte der Premier bei einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer