checkAd

    Bayer  500  0 Kommentare
    Anzeige
    So schlecht sind die Zahlen nicht!

    Liebe Leser,

    die Bayer AG hat am Mittwoch die Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Und diese können sich durchaus sehen lassen. Hier die Eckdaten laut Bayer: Beim Umsatz gab es einen eher bescheiden wirkenden Zuwachs von 2,3% auf 11,262 Mrd. Euro. Ähnlich hoch der Anstieg beim bereinigten Ergebnis pro Aktie: Da betrug der Anstieg 2,4% auf 1,73 Euro. Besonders gut schnitt demnach der Geschäftsbereich „Pharmaceuticals“ ab, unterdurchschnittlich sah es hingegen bei „Consumer Health“ aus. Letztere Sparte musste sogar einen Rückgang beim um Sondereinflüsse bereinigten Ebitda (= Ergebnis vor Steuern Zinsenn und Abschreibungen) hinnehmen.

    Insgesamt eher durchwachsene Zahlen

    Bei der Prognose für das Gesamtjahr wurde der angepeilte Anstieg des bereinigten Ergebnisses je Aktie nach oben angehoben. Das sollte bisher laut Bayer „im mittleren bis oberen einstelligen Prozentbereich“ steigen – nun soll es der „obere“ einstellige Prozentbereich werden. Immerhin. Warum reagierte der Bayer-Kurs dennoch mit einem Rückgang unmittelbar nach Veröffentlichung der Zahlen? Vielleicht hatten sich einige mehr erhofft – und vielleicht drückt die Übernahme von Monsanto durch Bayer auf die Stimmung. Wer weiß.

    GRATIS-REPORT enthüllt:

    Erfahren Sie in diesem Report alles über den nächsten Mega-Boom, der die Aktienmärkte im Sturm erobern wird! Wir schenken Ihnen heute den Report, für den gerade jeder Investor Schlange steht!

    Er enthält die ganze Wahrheit über 4 Aktien, die jetzt vor historischen Kursausbrüchen stehen. Der voraussichtliche Gewinn: +1.000 %! Fordern Sie den Report jetzt kostenlos an!

    KLICKEN SIE JETZT HIER!

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bayer So schlecht sind die Zahlen nicht! Liebe Leser, die Bayer AG hat am Mittwoch die Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Und diese können sich durchaus sehen lassen. Hier die Eckdaten laut Bayer: Beim Umsatz gab es einen eher bescheiden wirkenden Zuwachs von 2,3% auf 11,262 Mrd. …

    Disclaimer