checkAd

    Tesla Motors  427  0 Kommentare
    Anzeige
    Geht es jetzt endlich aufwärts?

    Liebe Leser,

    nachdem der US-amerikanische Elektroautobauer Tesla zuletzt vorwiegend wegen eher unerfreulicher Nachrichten in den Schlagzeilen war, gibt es nun sehr positive Neuigkeiten zu berichten. Aus den jüngst veröffentlichten Quartalszahlen ist zu entnehmen, dass das Unternehmen wieder schwarze Zahlen schreibt.

    Die Zahlen

    Der Umsatz des Konzerns im dritten Quartal stieg um 145 Prozent auf 2,3 Milliarden Dollar, wobei sich der Bärenanteil mit 2,15 Milliarden Dollar (entspricht einem Plus von 152 Prozent) auf den Sektor Automobile erstreckt. Der erwirtschaftete Gewinn im fraglichen Jahresviertel stieg auf 22 Millionen Dollar. Dies entspricht einem Wert von 0,14 Dollar pro Aktie.

    Bei den ausgelieferten Fahrzeugen konnten vor allem die Modelle S (16.047) und X (8.774) im Vergleich zum Vorjahr punkten. Mit 17 Neuniederlassungen verfügt Tesla nun über beachtliche 250 Standorte weltweit. Der Elektroautobauer erklärte überdies, dass das Unternehmen am festgesteckten Ziel von 50.000 ausgelieferten Fahrzeugen in der zweiten Jahreshälfte festhält.

    Gute Nachrichten zur richtigen Zeit

    Nachdem im Mai diesen Jahres ein von Tesla Motors produziertes Fahrzeug aufgrund eines fehlerhaften Autopilots verunglückte und der Fahrer starb, geriet der Autobauer zunehmend ins Straucheln. Bestärkt wurde diese Schieflage durch die geplante sowie umstrittene Übernahme des Energieunternehmens SolarCity (2,6 Milliarden Dollar) und durch die Bestrebung, zusätzliches Kapital, welches auch aus Anlegerquellen stammen sollte, für die Finanzierung des Models 3 anzuzapfen.

    Mittlerweile wurden diese streitbaren Finanzierungsbestrebungen vom Konzernchef Elon Musk höchstpersönlich dementiert. Musk, der nicht gerade für seine Bescheidenheit bekannt ist, kündigte zudem an, die Produktion von Elektroautos innerhalb von 3 Jahren zu verzehnfachen.

    Nachdem Tesla 13 Quartale in Folge Minuszahlen präsentierte, dürften die neuen schwarzen Zahlen jedenfalls helfen, verunsicherte Anleger zu beruhigen und auch längerfristig ein wenig Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen.

    GRATIS-REPORT enthüllt:

    Erfahren Sie in diesem Report alles über den nächsten Mega-Boom, der die Aktienmärkte im Sturm erobern wird! Wir schenken Ihnen heute den Report, für den gerade jeder Investor Schlange steht!

    Er enthält die ganze Wahrheit über 4 Aktien, die jetzt vor historischen Kursausbrüchen stehen. Der voraussichtliche Gewinn: +1.000 %! Fordern Sie den Report jetzt kostenlos an!

    KLICKEN SIE JETZT HIER!

    Ein Gastbeitrag von Norman Stepuhn.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tesla Motors Geht es jetzt endlich aufwärts? Liebe Leser, nachdem der US-amerikanische Elektroautobauer Tesla zuletzt vorwiegend wegen eher unerfreulicher Nachrichten in den Schlagzeilen war, gibt es nun sehr positive Neuigkeiten zu berichten. Aus den jüngst veröffentlichten Quartalszahlen …

    Disclaimer