checkAd

     845  0 Kommentare Nordex versucht alles!

    Die Diskussionen rund um Regierungspläne zu einer Drosselung des Ausbaus von Windparks im Norden Deutschlands hörten Anleger, die es mit Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) halten, nicht gerne. Der Aktie rutschte kurzfristig ab. Jetzt versucht der Hamburger Windturbinenhersteller für Beruhigung zu sorgen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    11,24€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Short
    13,50€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 9,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem das TecDAX-Unternehmen vermeldet hatte, dass es im September hierzulande sechs neue Aufträge im Wert von zusammen rund 64 Mio. Euro erhalten hat, gab es nun gute Nachrichten aus Frankreich. Nordex hat in diesem Herbst bislang sechs neue Aufträge für Windparkprojekte in Frankreich gewonnen. An unterschiedliche Kunden verkaufte man insgesamt 38 Anlagen mit einer Kapazität von zusammen 93,3 MW. Wartungsaufträge inklusive.

    voestalpine-Chart: finanztreff.de

    Nordex-Chart: finanztreff.de

    Obwohl Nordex damit aus fundamentaler Sich für gute Nachrichten sorgen konnte, bleibt die Aktie in Sachen Charttechnik nach dem jüngsten Kursrücksetzer angeschlagen. Beispielsweise rutschte das Papier unter die 200-Tage-Linie. Weitere Aufträge und andere gute Nachrichten werden nötig sein, um für eine Erholung zu sorgen. Wer von einem Kurs-Comeback der Nordex-Aktie überzeugt ist, kann mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HU4BMW / ISIN: DE000HU4BMW5) sogar überproportional von Kurssteigerungen profitieren.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Nordex




    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Nordex versucht alles! Die Diskussionen rund um Regierungspläne zu einer Drosselung des Ausbaus von Windparks im Norden Deutschlands hörten Anleger, die es mit Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) halten, nicht gerne. Der Aktie rutschte kurzfristig ab. Jetzt versucht der Hamburger Windturbinenhersteller für Beruhigung zu sorgen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer