checkAd

     1225  0 Kommentare Deutsche Anleihen stabilisieren sich nach Talfahrt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben sich am Freitag nach der Talfahrt der vergangenen Tage vorerst stabilisiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,10 Prozent auf 162,13 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,16 Prozent.

    Händler sprachen von einer leichten Gegenbewegung nach der Talfahrt der vergangenen Tage. "Der gestrige Ausverkauf von Bunds erweist sich als der größte an einem einzigen Tag seit der EZB-Sitzung von Dezember 2015", schreiben Anleiheexperten der Commerzbank mit Blick auf die Kursverluste vom Donnerstag. Zuletzt hatten auch gestiegene Inflationserwartungen belastet. So hat sich die Inflationsrate auch in Deutschland im Oktober laut ersten Daten aus den Bundesländern beschleunigt. Zudem hatte Spanien eine stärker als erwartet gestiegene Inflationsrate im Oktober gemeldet./jsl/jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen stabilisieren sich nach Talfahrt Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben sich am Freitag nach der Talfahrt der vergangenen Tage vorerst stabilisiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,10 Prozent auf 162,13 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer