checkAd

    Tesla  436  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie die Katze mit neun Leben!

    Liebe Leser,

    im vergangenen Quartal schrieb Tesla-Boss Elon Musk eine Brand-E-Mail an seine Mitarbeiter. Sie mögen doch bitte alles unternehmen, um das laufende Geschäftsquartal mit einem Gewinn abzuschließen. Ansonsten sei die Finanzierung der Firma in Gefahr. Die Bitte des Chefs fand offenbar Gehör. Tesla konnte wieder einmal den Markt überraschen – und dieses Mal fiel die Überraschung zur Abwechslung positiv aus.

    Nach drei Jahren wieder schwarze Zahlen

    Der kalifornische Autobauer konnte erstmals seit drei Jahren einen Gewinn ausweisen, der immerhin 22 Mio. Euro betrug. Zudem hat sich der Umsatz im 3. Quartal verdoppelt und lag bei 2,3 Mrd. Dollar. Der Erfolg ist aber nur bedingt auf die gewachsene Nachfrage für die eigenen Fahrzeuge zurückzuführen.

    Als wahrer Gewinntreiber entpuppt sich der Handel mit sogenannten Emissionspunkten. Die kalifornischen Autohersteller müssen von Gesetzwegen eine bestimmte Quote an Elektrofahrzeugen produzieren. Wenn sie darauf verzichten, müssen sie sich durch den Erwerb von Emissionspunkte freikaufen. Und da Tesla ausschließlich E-Autos fertigt, kann das Unternehmen reichlich Punkte feilbieten. Über dieses Geschäft nahm man im vergangenen Quartal 139 Mio. Dollar ein. Die Gewinnmarge liegt bei annähernd 100 %, da dieser Bereich praktische keine Kosten verursacht.

    Weitere Überraschungen

    Der Quartalsbericht hielt eine weitere Überraschung parat. Denn Elon Musk kündigte an, nun voraussichtlich doch keine Finanzspritze für den Ausbau der Produktionsanlagen in Anspruch nehmen zu wollen. Die Fertigung für Model 3 liegt momentan im Soll. Das Fahrzeug soll wie geplant in der zweiten Jahreshälfte 2017 auf dem Markt eingeführt werden. Musk hält es sogar für denkbar, dass Tesla auch im vierten Quartal wieder einen Gewinn zu verkünden hat. Dies käme in der Tat einer Sensation gleich. Musk ist wie die sprichwörtliche Katze mit neun Leben: Wieder einmal ist er dem Tod von der Schippe gesprungen, als die Lage schon schier aussichtslos schien.

    GRATIS-REPORT enthüllt:

    Erfahren Sie in diesem Report alles über den nächsten Mega-Boom, der die Aktienmärkte im Sturm erobern wird! Wir schenken Ihnen heute den Report, für den gerade jeder Investor Schlange steht!

    Er enthält die ganze Wahrheit über 4 Aktien, die jetzt vor historischen Kursausbrüchen stehen. Der voraussichtliche Gewinn: +1.000 %! Fordern Sie den Report jetzt kostenlos an!

    KLICKEN SIE JETZT HIER!

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tesla Wie die Katze mit neun Leben! Liebe Leser, im vergangenen Quartal schrieb Tesla-Boss Elon Musk eine Brand-E-Mail an seine Mitarbeiter. Sie mögen doch bitte alles unternehmen, um das laufende Geschäftsquartal mit einem Gewinn abzuschließen. Ansonsten sei die Finanzierung der …

    Disclaimer