checkAd

     740  0 Kommentare Chevron schlägt trotz Gewinnrückgang die Erwartungen

    SAN RAMON (dpa-AFX) - Der US-Ölkonzern Chevron kommt trotz kräftiger Einbußen im Zusammenhang mit niedrigen Ölpreisen immer besser voran. Der Gewinn sei zwar rückläufig, aber im Vergleich zu den zwei vorangegangenen verlustreichen Quartalen zeichne sich eine Erholung ab, sagte Konzernchef John Watson am Freitag. Mit 1,3 Milliarden US-Dollar verdiente Chevron gut ein Drittel weniger als vor einem Jahr. Analysten hatten mit einem schlechteren Abschneiden gerechnet. Der Umsatz ging im dritten Quartal von knapp 33 auf 29 Milliarden Dollar zurück.

    Chevron hatte die Kosten kräftig gesenkt und die Investitionen zurückgefahren. Zudem haben sich die Ölpreise im Verlauf dieses Jahres wieder erholt. Die Aktionäre können auch weiterhin auf Dividendenzahlungen hoffen. Für das zurückliegende Quartal gibt es mit 1,08 Dollar je Aktie einen Cent mehr als im Vorjahr./she/men/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Chevron schlägt trotz Gewinnrückgang die Erwartungen Der US-Ölkonzern Chevron kommt trotz kräftiger Einbußen im Zusammenhang mit niedrigen Ölpreisen immer besser voran. Der Gewinn sei zwar rückläufig, aber im Vergleich zu den zwei vorangegangenen verlustreichen Quartalen zeichne sich eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer