checkAd

    Lufthansa  413  0 Kommentare
    Anzeige
    STREIK beendet – vorerst!

    Liebe Leser,

    Die Streitigkeiten um die Arbeitsbedingungen der Flugbegleiter von Eurowings gehen in eine neue Runde. Am Freitag läuft der Betrieb nach einem Streik am Donnerstag erstmal weiter, doch die Gewerkschaft Ufo hat für die nächste Woche schon neue Streiks an zwei Tagen angekündigt. Bei den letzten Verhandlungen konnten keinerlei Ergebnisse erzielt werden. Eurowings lässt mittlerweile verlauten, die Gewerkschaft habe jedes Maß verloren. Heute steht eine neue Verhandlungsrunde mit der Gewerkschaft Verdi an, bei der ebenfalls ein Teil der Flugbegleiter Mitglied sind.

    Aktienkurs erholt sich wieder!

    Nach den Streikniederlegungen kann die Aktie der Lufthansa am Freitag wieder um 1,4 Prozent zulegen und damit die Verluste vom Vortag fast wieder ausgleichen. Noch ist das Thema aber längst nicht vom Tisch und der Donnerstag zeigte sehr deutlich, dass die Arbeitskämpfe auch für die Anleger mit nicht zu unterschätzenden Risiken verbunden sind. Eine baldige Lösung könnte den letzten Aufwärtstrend wieder in Schwung bringen. Kommt es zu weiteren Streiks, könnte es aber auch schnell wieder zu Verlusten kommen, die die Lufthansa im schlimmsten Fall wieder auf ein einstelliges Kursniveau zurücksetzen könnten.

    GRATIS-REPORT enthüllt:

    Erfahren Sie in diesem Report alles über den nächsten Mega-Boom, der die Aktienmärkte im Sturm erobern wird! Wir schenken Ihnen heute den Report, für den gerade jeder Investor Schlange steht!

    Er enthält die ganze Wahrheit über 4 Aktien, die jetzt vor historischen Kursausbrüchen stehen. Der voraussichtliche Gewinn: +1.000 %! Fordern Sie den Report jetzt kostenlos an!

    KLICKEN SIE JETZT HIER!

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa STREIK beendet – vorerst! Liebe Leser, Die Streitigkeiten um die Arbeitsbedingungen der Flugbegleiter von Eurowings gehen in eine neue Runde. Am Freitag läuft der Betrieb nach einem Streik am Donnerstag erstmal weiter, doch die Gewerkschaft Ufo hat für die nächste Woche …

    Disclaimer