checkAd

    Deutsche Börse  524  0 Kommentare
    Anzeige
    Durchwachsene Zahlen!

    Liebe Leser,

    auch die Deutsche Börse AG war dran mit der Präsentation ihrer Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2016. Diese fielen eher durchwachsen aus. Konkret: Die Umsätze (Nettoerlöse) stiegen um weniger als 1%, von 555,0 Mio. Euro auf 558,5 Mio. Euro. Da die Kosten sanken – die Deutsche Börse verweist da auf „strukturelle Effizienzmaßnahmen“, was immer das sein mag, von Entlassungen bis zu Einsparungen beim Druckerpapier -, konnte sich das Ergebnis dennoch steigern. Unter dem Strich (= bereinigt um Sondereffekte) blieben pro Aktie ein unverwässerter Gewinn von 1,02 Euro. Zum Vergleich: Im entsprechenden Vorjahresquartal hatte diese Kennzahl bei 0,97 Euro pro Aktie gelegen. Also 5 Cents mehr, trotz mehr oder weniger stagnierender Umsätze.

    Deutsche Börse AG bestätigt die Prognose für das Gesamtjahr

    Insgesamt gab es für die ersten drei Quartal zusammengefasst einen Gewinn pro Aktie von 3,37 Euro (Vorjahreszeitraum: 3,07 Euro). Das ist ein Anstieg von knapp 10% und damit bemerkenswert. Die Deutsche Börse verweist auf eine positive Entwicklung insbesondere bei den Handelsvolumina mit Indexderivaten und im Commodities-Geschäft (Segment Eurex). Wenig überraschend hat das Management mit Vorlage der Zahlen auch die Prognose für 2016 insgesamt bestätigt. Insgesamt also keine Überraschung bei den Zahlen der Deutsche Börse AG.

    GRATIS-REPORT enthüllt:

    Erfahren Sie in diesem Report alles über den nächsten Mega-Boom, der die Aktienmärkte im Sturm erobern wird! Wir schenken Ihnen heute den Report, für den gerade jeder Investor Schlange steht!

    Er enthält die ganze Wahrheit über 4 Aktien, die jetzt vor historischen Kursausbrüchen stehen. Der voraussichtliche Gewinn: +1.000 %! Fordern Sie den Report jetzt kostenlos an!

    KLICKEN SIE JETZT HIER!

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Börse Durchwachsene Zahlen! Liebe Leser, auch die Deutsche Börse AG war dran mit der Präsentation ihrer Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2016. Diese fielen eher durchwachsen aus. Konkret: Die Umsätze (Nettoerlöse) stiegen um weniger als 1%, von 555,0 Mio. Euro auf …