checkAd

     834  0 Kommentare Die weltweit erste erfolgreiche Implantation einer innovativen Aortenklappe mit der revolutionären „Trockengewebe"-Technologie von Colibri Heart Valve und Venus Medtech wurde an Menschen durchgeführt

    Das Gemeinschaftsunternehmen (JVE) von Colibri Heart Valve und Venus Medtech erreichte mit der nächsten Generation der revolutionären, vorverpackten, gebrauchsfertigen, selbst expandierenden Transkatheter-Aortenklappe einen wichtigen Meilenstein.

    CORRIENTES, Argentinien, und HANGZHOU, China, 28. Oktober 2016 /PRNewswire/ -- Das von Colibri Heart Valve und Venus Medtech gegründete Gemeinschaftsunternehmen (JVE) gab heute die erfolgreiche Implantation der Venibri Valve, eines selbst expandierenden, vorverpackten, gebrauchsfertigen, Transkatheter-Aortenklappensystems, am 26. Oktober am Institut für Kardiologie von Corrientes in Argentinien in einen Patienten bekannt. Die revolutionäre Venibri Valve der nächsten Generation wurde vom JVE entwickelt und ist ein Meilenstein bei der Behandlung von Aortenklappenstenose. Die Venibri Valve ist das erste selbst expandierende, vorgeladene, vorverpackte, gebrauchsfertige Transkatheter-Aortenklappensystem der Welt, das die proprietäre „Trockengewebe"-Technologie von Colibri Heart Valve sowie den selbst expandierenden Herzklappenrahmen und das Einführsystem von Venus Medtech verwendet. Das Gewebe von Colibri Heart Valve wurde umfassend getestet und unlängst von der US FDA für die Verwendung als Weichteilreparaturprodukt für Colorado Therapeutics LLC zugelassen.

    Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161027/433638

    Die erste Implantation der Venibri Valve in einem Patienten wurde von Prof. Mao Chen und Prof. Yuan Feng vom West China Hospital, Sichuan University, China, und Dr. Jorge Baccaro, vom Institut für Kardiologie von Corrientes in Argentinien am 26. Oktober durchgeführt. Die 82-jährige, weibliche Patientin litt unter schwerer Aortenstenose. Nach der Bestätigung der richtigen Klappengröße für die Patienten wurde ein 29 mm Venibri Valve-System mit der vorgewellten, vorgeladenen, vorverpackten „trockenen" Herzklappe aus der Verpackung genommen und das Führungsdrahtlumen sowie der Flush Port mit Salzlösung gespült, um die Luft aus dem System zu entfernen. Das Einführsystem des Venibri Valve wurde anschließend über den Führungsdraht in die Femoralarterie eingeführt. Die Einführung der Klappe, ihre Weiterführung und das Einsetzen erfolgten reibungslos und stabil. Nach dem Einsetzen von 2/3 stieg der Blutdruck wieder in einen normalen Bereich, was auf das sofortige Funktionieren der Flügel hindeutete. Das Angiogramm nach dem Einsetzen zeigte, dass die Venibri-Herzklappenflügel sofort funktionieren. Die Dauer ab dem Öffnen des gebrauchsfertigen Venibri THV-Systems bis zum Einsetzen der Klappe betrug ca. 15 Minuten. Nach dem Erfolg mit der ersten Klappe wurde am 27. Oktober eine 26 mm Venibri Valve in einen weiteren Patienten implantiert, eine 81-jährige weibliche Patientin mit schwerer Aortenstenose. Die gesamte Dauer der Implantation ab dem Öffnen der Verpackung betrug ca. 16 Minuten.

    Seite 1 von 2


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Die weltweit erste erfolgreiche Implantation einer innovativen Aortenklappe mit der revolutionären „Trockengewebe"-Technologie von Colibri Heart Valve und Venus Medtech wurde an Menschen durchgeführt Das Gemeinschaftsunternehmen (JVE) von Colibri Heart Valve und Venus Medtech erreichte mit der nächsten Generation der revolutionären, vorverpackten, gebrauchsfertigen, selbst expandierenden Transkatheter-Aortenklappe einen wichtigen Meilenstein. …