checkAd

    Lizenzvertrag - Musikvideos  2895  0 Kommentare Aus für Sperrtafeln bei YouTube: Videoplattform einigt sich mit GEMA

    „Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar“… Diese Sperrtafel beim Online-Videoplattform „Youtube“ erfreute über lange Zeit viele Nutzer. Denn sie sahen: Nichts! Doch nun soll damit Schluss sein. Medienberichten zufolge haben sich YouTube und die Rechte-Verwertungsgesellschaft GEMA auf einen Lizenzvertrag bei urheberrechtlich geschützten Videos verständigt. Demzufolge werden künftig die Künstler, die Mitglied der Gema sind, für das Abspielen der Videos auf YouTube bezahlt.

    Neben den herkömmlichen werbefinanzierten Dienst deckt die Vereinbarung laut GEMA auch den neuen Subscription Service ab, den YouTube bereits in den USA anbietet und der auch in Europa starten soll. Weiterhin bestünden laut GEMA jedoch unterschiedliche Rechtsauffassungen darüber, ob YouTube oder die Uploader für die  Lizenzierung der genutzten Musikwerke verantwortlich sind.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Lizenzvertrag - Musikvideos Aus für Sperrtafeln bei YouTube: Videoplattform einigt sich mit GEMA „Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar“… Diese Sperrtafel beim Online-Videoplattform „Youtube“ erfreute über lange Zeit viele Nutzer. Denn sie sahen: Nichts! Doch nun soll damit Schluss sein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer