checkAd

     994  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Dienstag nachgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum späten Nachmittag um 0,10 Prozent auf 161,93 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg im Gegenzug auf 0,17 Prozent. Weltweit stehen die Kurse von Staatspapieren überwiegend unter Druck.

    Marktbewegende Konjunkturdaten aus der Eurozone gab es am Dienstag nicht. Die Stimmung in der US-Industrie hatte sich im Oktober etwas stärker als erwartet aufgehellt. Der Einkaufsmanagerindex des Institute for Supply Management (ISM) war im Oktober von 51,5 Punkten im Vormonat auf 51,9 Punkte geklettert. Bankvolkswirte hatten im Schnitt hingegen nur mit 51,7 Punkten gerechnet. Die Bauausgaben in den USA waren im September dagegen überraschend zurückgegangen. Im Vergleich zum Vormonat waren sie laut Handelsministerium um 0,4 Prozent gesunken./tos/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben nach Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Dienstag nachgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum späten Nachmittag um 0,10 Prozent auf 161,93 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg im Gegenzug auf 0,17 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer