checkAd

    ThyssenKrupp  772  0 Kommentare Chance von 153 Prozent

    Geht ThyssenKrupp auf Sicht steil? Durchaus denkbar. Denn der DAX-Titel bewegt sich weiterhin in einem Aufwärtstrend. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie von ThyssenKrupp vor.

    ThyssenKrupp ist nicht nur Stahl. Beileibe nicht. Denn ThyssenKrupp ist mittlerweile ein diversifizierter Konzern mit einem wachsenden Anteil an Industriegüter- und Dienstleistungsgeschäften. Beispiel: Das Unternehmen aus Essen stellt auch Großwälzlager her, welche wesentliche Bestandteile von Windenergieanlagen sind. Anderes Beispiel: ThyssenKrupp produziert ebenso energieeffiziente Aufzugsysteme, welche einen nachhaltigen Gebäudebetrieb gewährleisten. Die Analysten der Schweizer Bank Credit Suisse haben die Einstufung für die Aktie von ThyssenKrupp vor wenigen Tagen auf „Outperform" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Die jüngste Kursschwäche der Aktie nach dem Managementwechsel beim Stahlkonkurrenten Tata stelle eine Kaufgelegenheit dar, so die Analysten. Die mögliche Fusion der europäischen Stahlaktivitäten beider Unternehmen dürfte nicht davon betroffen sein, meint die Credit Suisse. Mit einem für 2017 geschätzten Gewinnvielfachen von 13,9 scheint die Aktie von ThyssenKrupp nicht zu teuer.

     
     

       

    Im Aufwärtstrend

    Seit Februar bewegt sich die Aktie von ThyssenKrupp in einem Aufwärtstrend, welcher aktuell bei 19,85 Euro verläuft. Die 200-Tage-Linie bewegt sich aktuell bei 19,00 Euro. Mit einem Mini Future Long (WKN SE31C4) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von ThyssenKrupp ausgehen, mit einem Hebel von 3,3 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 27 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unterhalb der im Chart dargestellten 200-Tage-Linie im Basiswert bei 18,55 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,42 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel könnte um 30 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis beläuft sich auf 4,9 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ThyssenKrupp Chance von 153 Prozent Geht ThyssenKrupp auf Sicht steil? Durchaus denkbar. Denn der DAX-Titel bewegt sich weiterhin in einem Aufwärtstrend. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie von ThyssenKrupp vor.ThyssenKrupp ist nicht nur Stahl. …