checkAd

    Aktien New York  1090  0 Kommentare Dow weitet Vortagesverluste etwas aus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Schwache Ölpreise, die bevorstehende Leitzinsentscheidung der Fed und Unbehagen über einen möglichen Wahlsieger Donald Trump haben am Mittwoch für Vorsicht an der Wall Street gesorgt. Leichte Verluste bestimmten den Handelsauftakt in den USA, der wegen der hierzulande bereits erfolgten Zeitumstellung eine Stunde früher als üblich war. In den Vereinigten Staaten werden die Uhren erst an diesem Wochenende umgestellt.

    Der Dow Jones Industrial gab im frühen Geschäft 0,19 Prozent auf 18 003,03 Punkte nach und knüpfte damit an seine Vortagesverluste an. Der marktbreite S&P-500-Index verlor 0,15 Prozent auf 2108,47 Punkte, während der technologielastige Nasdaq-100-Index mit plus 0,02 Prozent bei 4767,74 Zählern auf der Stelle trat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.002,16€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die US-Notenbank Fed wird später am Tage laut Händlern wegen der Unsicherheit rund um die anstehende Präsidentenwahl wohl kaum den ersten Zinsschritt in diesem Jahr wagen. Allerdings werde auf Signale gehofft, ob es denn nun im Dezember soweit sein werde.

    "Und wichtiger noch: der Markt wartet auf Aussagen, wie die Fed die Wirtschaft vor dem Hintergrund der jüngsten Daten zum Bruttoinlandsprodukt einschätzt, oder auch die Robustheit des Arbeitsmarktes und die Niveaus beim Preisdruck, in den allmählich Bewegung zu kommen scheint", sagte Analyst Michael Hewson von CMC Markets.

    Zudem belasten auch die wieder gestiegene Siegchancen für Trump. Wegen seiner Unberechenbarkeit wird die Demokratin Hillary Clinton an den Finanzmärkten als künftiges Staatsoberhaupt der USA bevorzugt./ck/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow weitet Vortagesverluste etwas aus Schwache Ölpreise, die bevorstehende Leitzinsentscheidung der Fed und Unbehagen über einen möglichen Wahlsieger Donald Trump haben am Mittwoch für Vorsicht an der Wall Street gesorgt. Leichte Verluste bestimmten den Handelsauftakt in den USA, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer