checkAd

    Gold  734  0 Kommentare Flucht ins scheinbar Sichere

    Unsicherheit hat in diesen Tagen einen Namen: Selbst in den eigenen Reihen wird die mögliche Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten gefürchtet. Die Schlammschlacht ums Weiße Haus tobt in vollen Zügen, die Anleger gehen lieber in Deckung und fliehen mit ihren Anlagen ins scheinbar Sichere.

    Nachdem der Goldpreis nach dem Absturz von Anfang Oktober eine Unterstützung um 1250 US-Dollar gefunden hatte, verharrte er ein paar Tage an diesem Support und stieg anschließend wieder an, was mit einer ansteigenden Gerade um aktuell 1275 US-Dollar beschrieben werden kann. Nach oben erwiesen sich bei einem Ausflug der Notierungen die bisherigen Unterstützungen bei 1304 und 1310 US-Dollar als Widerstand. Diesen Bereich gilt es nachhaltig zu überwinden, um für jene Käufer attraktiv zu werden, die dies als erste relevante Hürde ansteigender Notierungen sehen. Danach muss sich zeigen, wie stark die derzeit bei 1330 US-Dollar verlaufende und seit Anfang Juli über mehrere Hochs fallende Gerade als Widerstand ausgeprägt ist. Stellt sie keine allzu große Hürde für den Goldpreis dar und suchen die Anleger in den Tagen vor der US-Wahl fortgesetzt nach Sicherheit, könnte sich der Anstieg bis zum Hoch bei 1375 US-Dollar fortsetzen.

    Gold (Tageschart in US-Dollar):

    Gold Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN NG1XZ2) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Goldpreis ausgehen, mit einem Hebel von 11,8 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 5,7 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier anfangs unter dem im Chart dargestellten Aufwärtstrend im Basiswert bei 1260 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 6,50 Euro. Ein Ziel nach oben könnte sich am Hoch von Anfang Juli um 1375 US-Dollar befinden.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: NG1XZ2
      Akt. Kurs: 9,89 – 9,91 Euro
      Basispreis: 1.187,68 US-Dollar
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gold Flucht ins scheinbar Sichere Unsicherheit hat in diesen Tagen einen Namen: Selbst in den eigenen Reihen wird die mögliche Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten gefürchtet. Die Schlammschlacht ums Weiße Haus tobt in vollen Zügen, die Anleger gehen lieber in Deckung und …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer