checkAd

     2729  0 Kommentare Barrick Gold, Silber, Yen – reich werden mit der US-Wahl

    Börse_USA_NewYork_5So langsam wirkt der 8.November wie das Warten auf Weihnachten. Bloß steht schon vorher fest, dass es statt der erhofften Carrera-Bahn oder der Playstation entweder faule Äpfel oder eine kaputte, alte Puppe geben wird. So oder so – nichts zum Freuen, doch immerhin können aktive Anleger aus Clinton oder Trump ihren Profit schlagen, wenn sie sich richtig positionieren.

    Vier Tage vor der US-Wahl bleibt als Zwischenfazit: Donald (Trump) zertrumpelt den DAX -  Hillary (Clinton) könnte ihn wieder heilen. Die Börsen zittern ein wenig vor Donald Trump, was man an der stark steigenden Volatilität und Unsicherheit ablesen kann. Viele Investoren gehen in Deckung und ziehen Absicherungen ein, die sie vor dem Brexit zu früh aufgelöst hatten. Diesen Fehler will wohl niemand ein zweites Mal begehen, dazu vertraut kaum jemand blind den Meinungsforschern, dies ging im Juni beim Brexit massiv in die Hose.

    Spezial US-Wahlen: Welche Branchen profitieren? – Dienstag, 8. November – Anmeldung hier…

    Was der Brexit im Frühsommer war, ist nun also Trump.  Eine Flucht findet deshalb statt aus dem Dollar in Euro und Yen, gleichfalls suchen Investoren Gold und Silber. Bei einem Sieg Clintons dürfte das Bild kommende Woche aber ganz anders aussehen.

    Börse_Bull_symbolDann wird der Dollar an Stärke gewinnen, Aktien in Europa und den USA ebenso steigen wie in Japan, Druck dürften Schweizer Franken und Yen erfahren, ebenso ist dann mit Gewinnmitnahmen bei Silber und Gold zu rechnen. Auch der mexikanische Peso oder Lateinamerikanische Aktien würden wohl zulegen. Im Falle eines Sieges von Trump kann man diese Bewegungen mehr oder weniger „spiegeln“ und um 180 Grad drehen.

    Wir werden all dies in einem SPEZIAL zur Wahlnacht erläutern und ab 0 Uhr bis 8 Uhr in der früh ein XXXXXL-Webinar anbieten – mit Feingold Research durch die US-Wahl. Den Anmeldepink gibt es am Montag, wir werden alle Verbindungen der Wahl zu Gold, Silber, Aktien, Öl, Zinsen, Anleihen etc. erläutern – die GANZE Nacht lang.

    Wie setzt man diese Erwartungen nun um? Zunächst gilt bei politischen Ereignissen, dass der Tag nach der Wahl volatil sein kann, die Vola danach aber aus dem Markt entweicht. Optionsscheine sind daher nicht erste Wahl, eher niedrig gehebelte Knock-out-Papiere. Im Anlagebereich kann man sich vorher noch mit Discountpapieren oder Capped-Bonuszertifikaten eindecken. Auch im Währungsbereich sollte man es mit dem Hebel nicht übertreiben, gleiches gilt bei der Spekulation auf Gold und Silber.

    Lesen Sie auch

    Unsere Produktauswahl:

    Für Clinton-Fans sind also ein DAX-Turbo (WKN GL7NJN), ein Turbo auf den S&P 500 (WKN HU1THP), die Long-Variante auf Dollar/ Franken (SE4HB3), Dollar-Yen (WKN BP5874) und Dollar-Euro (WKN DT76HG)  eine passende Wahl, dazu Short-Papiere auf Gold (WKN DX3534), Silber (WKN CF4YF1) und als Papier für Profis ein Discount-Put auf die Volatilität des VStoxx (WKN SE5MVC). Auch ETFs auf Emerging-Markets-Aktien (WKN LYX0BX) oder japanische Aktien (WKN LYX0BT).

    Bleibt zu hoffen, dass die Onlinebroker wie speziell CortalConsors und DAB am Mittwoch eine bessere Leistung abliefern als am Brexit-Freitag. Damals ging bei beiden wenig und die Kunden waren zurecht erbost.

    Weitere offensive Investmentideen:

    Discount-Calls:

    DAX – Hillary-Wette, Cap10.600, Laufzeit 16.11, Renditechance 100% – DL5B68

    DAX – Cap 10.300, Laufzeit 16.11 – DL5B60

    BMW – PB47DW

    Fielmann – PB54S1

    Barrick Gold – PB543G

    ProSieben – PB9QVR



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Barrick Gold, Silber, Yen – reich werden mit der US-Wahl So langsam wirkt der 8.November wie das Warten auf Weihnachten. Bloß steht schon vorher fest, dass es statt der erhofften Carrera-Bahn oder der Playstation entweder faule Äpfel oder eine kaputte, alte Puppe geben wird. So oder so – nichts zum …