checkAd

    Adidas  643  0 Kommentare Kurzfristig im Aufwind

    Adidas kündigte am Montag an sein Aktienrückkaufprogramm aufgrund des günstigen Aktienkurses weiter voranzutreiben und kann an einer wichtigen Schlüsselstelle so für eine Stabilisierung des Papiers sorgen - doch reicht dies schon für eine Trendwende aus?

    Bis Ende Mai dieses Jahres hielt sich die Aktie von Adidas in einem langfristigen Aufwärtstrend auf und glänzte bereits durch ihre stetige Performance - kurz darauf beschleunigte sich der Aufwärtstrend jedoch durch einen Ausbruch über die obere Begrenzung und schob das Wertpapier auf ein bisheriges Jahreshoch von 160,30 Euro an. In diesem Bereich kam es schließlich zu einem Doppeltop und anschließenden Kurssturz unter den EMA 50 auf das in der Analyse vom 02. November 2016: „Adidas: Klare Abfuhr der Käufer„ favorisierten Korrekturbereich von rund 132,40 Euro. Tatsächlich wurde im Freitagshandel ein Verlaufstief von 131,80 Euro erreicht, von wo aus die Notierungen im frühen Montagshandel wieder zur Oberseite abgedreht sind und nun eine kurzfristige Long-Chance bieten. Wie nachhaltig diese Erholungsbewegung aber wirklich ausfällt, muss sich jedoch erst noch zeigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    208,19€
    Basispreis
    1,69
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Short
    241,66€
    Basispreis
    1,74
    Ask
    × 13,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktienrückkauf für weitere 300 Mio.

    Die Mindestanforderungen an eine dreiwellige Abwärtskorrektur hat Adidas mit dem Verlaufstief am Freitag nun regelkonform erfüllt, wodurch nun eine Gegenbewegung gestartet werden dürfte und hierdurch gute Long-Chancen auf kurzfristiger Basis bietet. Durch ein Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: PB7QTY) können Anleger sofort auf eine Erholungsbewegung bis zum Widerstandsbereich von rund 142,00 Euro setzen und erhalten hierdurch eine Rendite-Chance von bis zu 100 Prozent. Sollte sich eine Aufwärtsbewegung sogar weiter bis zur 50-Tage Durchschnittslinie bei aktuell 149,08 Euro fortsetzen können, stünde entsprechend noch eine viel größere Rendite-Chance bereit. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte aber noch knapp unterhalb der Vorwochentiefs von 131,80 Euro angesetzt werden. Sämtliche Kursnotierungen darunter führen unweigerlich zu einer Fortsetzung des kurzfristigen Abwärtstrendkanals auf das Unterstützungsniveau von rund 120,00 Euro abwärts.

     

    Adidas (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Adidas steigende Kurse Aufwärtsbewegung kurzfristig Erholung Intraday Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 133,50; 131,80; 130,40; 129,15; 126,85; 125,00 Euro

    Widerstände: 136,10; 137,35; 138,55; 140,19; 142,05; 143,65 Euro

     

    Strategie: Direktes Long-Investment denkbar

    Durch ein sofortiges Long-Investment in das vorgestellte Turbo Long Zertifikat (WKN: PB7QTY) erhalten interessierte Investoren nun die Chance auf eine Kurserholung bis rund 142,00 Euro zu setzen und am Ende eine Rendite von gut 100 Prozent zu erzielen. Abgesichert sollte das Investment aber noch unterhalb der Freitagstiefs von 131,80 Euro - bei steigenden Kursnotierungen ist die Verlustbegrenzung entsprechend rasch nachzuziehen. Jedoch sollten Anleger aber den recht kurzen Anlagehorizont von nur einigen Tagen bedenken, was eine engmaschige Beobachtung des Wertes erforderlich macht.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adidas Kurzfristig im Aufwind Adidas kündigte am Montag an sein Aktienrückkaufprogramm aufgrund des günstigen Aktienkurses weiter voranzutreiben und kann an einer wichtigen Schlüsselstelle so für eine Stabilisierung des Papiers sorgen - doch reicht dies schon für eine …