checkAd

     470  0 Kommentare Henkel sorgt für fröhliche Anlegergesichter

    Anleger zeigten sich am Dienstagvormittag mit den jüngsten Geschäftsergebnissen beim Konsumgüterkonzern Henkel (WKN: 604843 / ISIN: DE0006048432) sehr zufrieden. Das DAX-Unternehmen konnte vor allem dank Übernahmen und Einsparungen überzeugen.

    Zwischen Juli und September kletterten die Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahr um 3,4 Prozent auf 4,75 Mrd. Euro. Aus eigener Kraft wurde ein Plus von 2,8 Prozent erreicht. Das um einmalige Aufwendungen und Erträge sowie Restrukturierungsaufwendungen bereinigte betriebliche Ergebnis (EBIT) stieg um 7,6 Prozent auf 837 Mio. Euro, während der auf die Anteilseigner entfallende Nettogewinn von 484 Mio. Euro im Vorjahr auf 576 Mio. Euro nach oben geschraubt wurde. Zudem wurde die Jahresprognose bestätigt. Für 2016 wird mit einem organischen Umsatzwachstum von 2 bis 4 Prozent gerechnet. Die bereinigte EBIT-Marge soll auf über 16,5 Prozent ansteigen.

    Henkel-Chart: finanztreff.de

    Henkel-Chart: finanztreff.de

    Dank der positiv aufgenommenen Zahlen konnte die Henkel-Aktie am Dienstag trotz eines infolge der US-Präsidentschaftswahlen von Unsicherheiten geprägten Marktumfelds in guter Verfassung präsentieren. Die Hoffnung besteht, dass das Papier die kurzfristige Schwächephase schnell überwindet und zum jüngsten positiven Trend zurückkehrt. Dabei ist einiges an Kurspotenzial vorhanden, nachdem man sich bei Henkel entschlossen hat, mehr auf das Wachstum zu schauen. Alternativ zu einem Direktinvestment können Anleger auf Hebelprodukte (WKN: VS75Z1 / ISIN: DE000VS75Z12) setzen und damit sogar überproportional von Kurssteigerungen der Henkel-Aktie profitieren.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Henkel



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Henkel sorgt für fröhliche Anlegergesichter Anleger zeigten sich am Dienstagvormittag mit den jüngsten Geschäftsergebnissen beim Konsumgüterkonzern Henkel (WKN: 604843 / ISIN: DE0006048432) sehr zufrieden. Das DAX-Unternehmen konnte vor allem dank Übernahmen und Einsparungen überzeugen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer