checkAd

    United Internet  910  0 Kommentare Aktie legt los, jetzt einsteigen!?

    Bereist seit Jahresmitte Kämpfen Marktteilnehmer in der Aktie von United Internet um eine nachhaltige Stabilisierung und könnten diese in der letzten Tage nun endlich herbeigeführt haben - das Papier drehte im gestrigen Handel nämlich nach einem dritten Test der Horizontalunterstützung aus 2014 wieder dynamisch zur Oberseite ab.

    Noch bis Ende 2015 befand sich das Papier von United Internet in einem stetigen Aufwärtstrend und kletterte seit 2012 auf ein Verlaufshoch von 51,94 Euro. Im Dezember begannen die Kursnotierungen jedoch etwas zu bröckeln, kurz darauf beschleunigte sich der Abwärtstrend zu Beginn dieses Jahres und führte bis Ende Mai auf die mittelfristige Horizontalunterstützung aus 2014 um 36,35 Euro wieder abwärts. Dort begann anschließend eine höchst volatile Stabilisierungsphase mit einer Schwankungsbreite von mehreren Euro und hielt gleichermaßen für Käufer sowie Verkäufer kurzfristige Handels-Chancen bereit. Nach einem letztmaligen Test der markanten Horizontalunterstützung, sowie einem Verlaufstief bei 36,24 Euro schlugen Käufer im gestrigen Handel erneut zu und katapultierten die Aktie um über fünf Prozent gen Norden. Damit scheint sich nun der Dreifachboden aus den letzten vier Monaten endlich zu festigen und könnte weiteres Aufwärtspotential, sowie eine mittelfristige Erholungsbewegung bereithalten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu United Internet AG!
    Long
    19,37€
    Basispreis
    1,38
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Short
    21,72€
    Basispreis
    0,14
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Fundamental gut aufgestellt

    Der gestrige Ansturm der Käufer könnte im weiteren Verlauf größere Signalwirkung entfalten und oberhalb der gestrigen Tageshochs von 39,33 Euro zu weiteren Kursgewinnen zunächst an den gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei aktuell 40,16 Euro aufwärts führen. Ein nachhaltiger Ausbruch darüber sollte schließlich das mittelfristige Aufwärtspotential bis in den groben Bereich von 43,00 Euro freisetzen können und erlaubt es als Anleger über ein Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW1PVF) hieran zu partizipieren. Die mögliche Rendite-Chance beläuft sich dabei auf bis zu 90 Prozent und kann womöglich noch dieses Jahr abgegriffen werden. Maximal sind jedoch Kursgewinne bis zur mittelfristigen Abwärtstrendlinie um 44,00 Euro zu favorisieren. Ein Einstieg wird jedoch erst oberhalb der gestrigen Tageshochs favorisiert, eine passende Verlustbegrenzung sollte zunächst nicht höher als 38,00 Euro angesetzt werden. Bei einem Rückfall unter die Vorwochentiefs von 36,24 Euro drohen direkte Rücksetzer an die Jahrestiefs bei 34,85 Euro. Allerdings könnte es im weiteren Verlauf mit der Aktie noch sehr viel tiefer gehen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    United Internet Aktie legt los, jetzt einsteigen!? Bereist seit Jahresmitte Kämpfen Marktteilnehmer in der Aktie von United Internet um eine nachhaltige Stabilisierung und könnten diese in der letzten Tage nun endlich herbeigeführt haben - das Papier drehte im gestrigen Handel nämlich nach einem …