DAX-0,19 % EUR/USD+0,22 % Gold+0,37 % Öl (Brent)+0,11 %

US-WAHL/Markt-Ticker Dax dreht ins Plus - Wall Street startet stabil

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
09.11.2016, 15:48  |  532   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben den anfänglichen Schreck über den Wahlsieg von Donald Trump bis zum Nachmittag gänzlich abgeschüttelt. Der Dax drehte nach zwischenzeitlich fast 3 Prozent Abschlag ins Plus - er gewann zuletzt 0,17 Prozent auf 10 499,80 Punkte. Für Rückenwind sorgte dabei auch der Kurs des Euro, der unter die Marke von 1,10 US-Dollar fiel. Das waren mehr als 3 Cent weniger als noch am Morgen. Zudem hielt sich der US-Aktienmarkt recht gut, nachdem sich dort im vorbörslichen Handel noch größere Verluste abgezeichnet hatten.

Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 lag zuletzt noch 0,25 Prozent im Minus bei 3015,81 Zählern und der britische FTSE 100 legte moderat zu./ag

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Dax - Dow - S&P - Trading - Cfd-Handel
Mehr zm Thema
AktienEuroHandel


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel