checkAd

    Palladium  583  0 Kommentare Alte Hochs sind in Gefahr

    Scheinbar befreit von allen Fesseln und Gewichten geht es bei Aktien und diveren anderen Assets einfach nach oben. Auch bei Palladium zeigt sich seit mehreren Tagen diese Tendenz. Dabei ziehen die Notierungen wie ein Strich nach oben. Das kann zum Jahreshoch und darüber hinaus führen.

    Als wäre am Bahnhof das letzte Signal zum Einstieg vor der Abfahrt ertönt, steigen auf einmal alle ein. Auch bei Palladium lässt sich schon seit mehreren Tagen diese Tendenz feststellen, nachdem die Notierungen zuvor an einer steigenden Unterstützung um 600 US-Dollar angekommen waren und diese bestätigt hatten. Dort befand sich als weiterer Halt auch die aktuell um 608 US-Dollar verlaufende 200-Tage-Linie. Seitdem zieht der Palladiumpreis wie ein Strich nach oben und brachte den bisherigen Widerstand bei 647 US-Dollar zwischen den beiden vorherigen Hochs um 725 US-Dollar wieder als erste Unterstützung auf seine Seite. Die Reise bei Palladium kann weiter zur Oberseite einer ansteigenden Tendenz führen, die sich derzeit um 770 US-Dollar befinden könnte, sollte es den Notierungen gelingen, das bisherige Jahreshoch zu überwinden. Auf weitere Sicht könnte der aktuelle Schwung bis zum Vorjahreshoch um 830 US-Dollar führen.

    Palladium (Tageschart in US-Dollar):

    Palladium Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN NG108W) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Palladiumpreis ausgehen, mit einem Hebel von 4,8 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 20,5 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart gezeigten Unterstützung im Basiswert bei 640 US-Dollar platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 8,35 Euro. Ein Ziel steigender Notierungen könnte sich am Vorjahreshoch um 830 US-Dollar befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 2,7 zu 1.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: NG108W
      Akt. Kurs: 12,90 – 13,00 Euro
      Basispreis: 549,52 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium Alte Hochs sind in Gefahr Scheinbar befreit von allen Fesseln und Gewichten geht es bei Aktien und diveren anderen Assets einfach nach oben. Auch bei Palladium zeigt sich seit mehreren Tagen diese Tendenz. Dabei ziehen die Notierungen wie ein Strich nach oben. Das kann zum …