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    DGAP-News  356  0 Kommentare ZEAL Network SE: ZEAL erreicht in den ersten neun Monaten des Jahres 2016 höhere Spieleinsätze und gute Rentabilität

    DGAP-News: ZEAL Network SE / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen
    ZEAL Network SE: ZEAL erreicht in den ersten neun Monaten des Jahres 2016
    höhere Spieleinsätze und gute Rentabilität

    11.11.2016 / 07:30
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    ZEAL erreicht in den ersten neun Monaten des Jahres 2016 höhere
    Spieleinsätze und gute Rentabilität

    - Das Gesamtvolumen der Spieleinsätze stieg auf EUR 204,1 Mio. (Vorjahr:
    EUR 195,2 Mio.)

    - Die Gesamtleistung der ersten neun Monate erreichte EUR 101,2 Mio. (EUR
    91,9 Mio.)

    - Das EBIT wuchs auf EUR 23,3 Mio. (EUR 20,7 Mio.)

    - Der Gewinn pro Aktie legte um 90% auf EUR 1,84 zu

    - Die Auszahlung der dritten Zwischendividende für 2016 betrug EUR 0,70
    pro Aktie

    (London, 11. November 2016) ZEAL Group legte für das 3. Quartal ein starkes
    Ergebnis vor und setzte damit die positive Leistung des 1. Halbjahres 2016
    fort. Während des Berichtszeitraums erzielte ZEAL ein fortlaufendes
    Wachstum in seinem Segment Business-to-Consumer (B2C) mit hohen
    durchschnittlichen Ausgaben pro Kunde. Im Segment Business-to-Business
    (BBG) ist die BBG-Plattform nun startbereit und Lizenzanträge schreiten
    voran.

    Das Gesamtvolumen der Spieleinsätze belief sich für die neun Monate zum 30.
    September 2016 insgesamt auf EUR 204,1 Mio. Dies stellt einen Zuwachs um
    EUR 8,9 Mio. (5%) gegenüber demselben Zeitraum des Jahres 2015 (EUR 195,2
    Mio.) dar und unterstreicht das zugrundeliegende Wachstum im B2C-Segment
    des Konzern. Die Gesamtleistung des Berichtszeitraums belief sich auf EUR
    101,2 Mio., was einem Zuwachs von EUR 9,3 Mio. (10%) entspricht. Neben dem
    nachhaltigen Wachstum, das auf die Einführung sieben neuer Sofortlotterien
    während des Jahres 2016 zurückzuführen war, unterstützten auch höhere
    Marketinginvestitionen die Gesamtleistung. Die erhöhten
    Marketinginvestitionen von EUR 1,9 Mio. beziehen sich auf eine Multimedia-
    Kampagne, die im 2. Quartal 2016 mit dem Ziel begonnen wurde, die
    Kundenbasis des Konzerns zu erweitern.

    Zusammen mit der Gesamtleistung stieg das EBIT der ersten neun Monate um
    13% auf EUR 23,3 Mio. (EUR 20,7 Mio.). Erreicht wurde dies trotz der
    ungünstigen Entwicklung der Wechselkursdifferenzen aufgrund der Volatilität
    von EUR gegenüber GBP mit einer Auswirkung von EUR 2,3 Mio.

    Der "normalisierte" Umsatz[1] des Berichtszeitraums betrug EUR 106,3 Mio.
    (EUR 104,5 Mio.), was einem Zuwachs von EUR 1,8 Mio. entspricht. Dies wurde
    erreicht, obwohl in diesem Jahr die Fußball-Europameisterschaft stattfand,
    die in der Regel eine niedrigere Aktivität der Kunden bewirkt.

    Der Gewinn pro Aktie legte im Berichtszeitraum um 90% auf EUR 1,84 (EUR
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