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ZEAL Network SE: ZEAL erreicht in den ersten neun Monaten des Jahres 2016 höhere Spieleinsätze und gute Rentabilität
DGAP-News: ZEAL Network SE / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen
ZEAL Network SE: ZEAL erreicht in den ersten neun Monaten des Jahres 2016
höhere Spieleinsätze und gute Rentabilität
11.11.2016 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
ZEAL Network SE: ZEAL erreicht in den ersten neun Monaten des Jahres 2016
höhere Spieleinsätze und gute Rentabilität
11.11.2016 / 07:30
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ZEAL erreicht in den ersten neun Monaten des Jahres 2016 höhere
Spieleinsätze und gute Rentabilität
- Das Gesamtvolumen der Spieleinsätze stieg auf EUR 204,1 Mio. (Vorjahr:
EUR 195,2 Mio.)
- Die Gesamtleistung der ersten neun Monate erreichte EUR 101,2 Mio. (EUR
91,9 Mio.)
- Das EBIT wuchs auf EUR 23,3 Mio. (EUR 20,7 Mio.)
- Der Gewinn pro Aktie legte um 90% auf EUR 1,84 zu
- Die Auszahlung der dritten Zwischendividende für 2016 betrug EUR 0,70
pro Aktie
(London, 11. November 2016) ZEAL Group legte für das 3. Quartal ein starkes
Ergebnis vor und setzte damit die positive Leistung des 1. Halbjahres 2016
fort. Während des Berichtszeitraums erzielte ZEAL ein fortlaufendes
Wachstum in seinem Segment Business-to-Consumer (B2C) mit hohen
durchschnittlichen Ausgaben pro Kunde. Im Segment Business-to-Business
(BBG) ist die BBG-Plattform nun startbereit und Lizenzanträge schreiten
voran.
Das Gesamtvolumen der Spieleinsätze belief sich für die neun Monate zum 30.
September 2016 insgesamt auf EUR 204,1 Mio. Dies stellt einen Zuwachs um
EUR 8,9 Mio. (5%) gegenüber demselben Zeitraum des Jahres 2015 (EUR 195,2
Mio.) dar und unterstreicht das zugrundeliegende Wachstum im B2C-Segment
des Konzern. Die Gesamtleistung des Berichtszeitraums belief sich auf EUR
101,2 Mio., was einem Zuwachs von EUR 9,3 Mio. (10%) entspricht. Neben dem
nachhaltigen Wachstum, das auf die Einführung sieben neuer Sofortlotterien
während des Jahres 2016 zurückzuführen war, unterstützten auch höhere
Marketinginvestitionen die Gesamtleistung. Die erhöhten
Marketinginvestitionen von EUR 1,9 Mio. beziehen sich auf eine Multimedia-
Kampagne, die im 2. Quartal 2016 mit dem Ziel begonnen wurde, die
Kundenbasis des Konzerns zu erweitern.
Zusammen mit der Gesamtleistung stieg das EBIT der ersten neun Monate um
13% auf EUR 23,3 Mio. (EUR 20,7 Mio.). Erreicht wurde dies trotz der
ungünstigen Entwicklung der Wechselkursdifferenzen aufgrund der Volatilität
von EUR gegenüber GBP mit einer Auswirkung von EUR 2,3 Mio.
Der "normalisierte" Umsatz[1] des Berichtszeitraums betrug EUR 106,3 Mio.
(EUR 104,5 Mio.), was einem Zuwachs von EUR 1,8 Mio. entspricht. Dies wurde
erreicht, obwohl in diesem Jahr die Fußball-Europameisterschaft stattfand,
die in der Regel eine niedrigere Aktivität der Kunden bewirkt.
Der Gewinn pro Aktie legte im Berichtszeitraum um 90% auf EUR 1,84 (EUR
ZEAL erreicht in den ersten neun Monaten des Jahres 2016 höhere
Spieleinsätze und gute Rentabilität
- Das Gesamtvolumen der Spieleinsätze stieg auf EUR 204,1 Mio. (Vorjahr:
EUR 195,2 Mio.)
- Die Gesamtleistung der ersten neun Monate erreichte EUR 101,2 Mio. (EUR
91,9 Mio.)
- Das EBIT wuchs auf EUR 23,3 Mio. (EUR 20,7 Mio.)
- Der Gewinn pro Aktie legte um 90% auf EUR 1,84 zu
- Die Auszahlung der dritten Zwischendividende für 2016 betrug EUR 0,70
pro Aktie
(London, 11. November 2016) ZEAL Group legte für das 3. Quartal ein starkes
Ergebnis vor und setzte damit die positive Leistung des 1. Halbjahres 2016
fort. Während des Berichtszeitraums erzielte ZEAL ein fortlaufendes
Wachstum in seinem Segment Business-to-Consumer (B2C) mit hohen
durchschnittlichen Ausgaben pro Kunde. Im Segment Business-to-Business
(BBG) ist die BBG-Plattform nun startbereit und Lizenzanträge schreiten
voran.
Das Gesamtvolumen der Spieleinsätze belief sich für die neun Monate zum 30.
September 2016 insgesamt auf EUR 204,1 Mio. Dies stellt einen Zuwachs um
EUR 8,9 Mio. (5%) gegenüber demselben Zeitraum des Jahres 2015 (EUR 195,2
Mio.) dar und unterstreicht das zugrundeliegende Wachstum im B2C-Segment
des Konzern. Die Gesamtleistung des Berichtszeitraums belief sich auf EUR
101,2 Mio., was einem Zuwachs von EUR 9,3 Mio. (10%) entspricht. Neben dem
nachhaltigen Wachstum, das auf die Einführung sieben neuer Sofortlotterien
während des Jahres 2016 zurückzuführen war, unterstützten auch höhere
Marketinginvestitionen die Gesamtleistung. Die erhöhten
Marketinginvestitionen von EUR 1,9 Mio. beziehen sich auf eine Multimedia-
Kampagne, die im 2. Quartal 2016 mit dem Ziel begonnen wurde, die
Kundenbasis des Konzerns zu erweitern.
Zusammen mit der Gesamtleistung stieg das EBIT der ersten neun Monate um
13% auf EUR 23,3 Mio. (EUR 20,7 Mio.). Erreicht wurde dies trotz der
ungünstigen Entwicklung der Wechselkursdifferenzen aufgrund der Volatilität
von EUR gegenüber GBP mit einer Auswirkung von EUR 2,3 Mio.
Der "normalisierte" Umsatz[1] des Berichtszeitraums betrug EUR 106,3 Mio.
(EUR 104,5 Mio.), was einem Zuwachs von EUR 1,8 Mio. entspricht. Dies wurde
erreicht, obwohl in diesem Jahr die Fußball-Europameisterschaft stattfand,
die in der Regel eine niedrigere Aktivität der Kunden bewirkt.
Der Gewinn pro Aktie legte im Berichtszeitraum um 90% auf EUR 1,84 (EUR