checkAd

    Euro fondsxpress  2151  0 Kommentare Trump sorgt für neue Rekordstände

    Upps, wie sehr sich doch vermeintliche Experten und Analysten irren können. Noch am Dienstag konnte man in den Gazetten lesen wie schlimm ein Wahlsieg Donald Trumps für die Märkte wäre. Die Folge sei ein Absturz um mindestens zehn Prozent. Komisch nur, dass nun die US-Börsen auf Allzeithoch notieren. Wie konnte das nur passieren? Scheinbar haben die Marktteilnehmer etwas nachgedacht und festgestellt, dass die jetzige politische Konstellation in den USA so schlecht gar nicht ist. Trump steht für Veränderung und einen Neuanfang.

    Denn mit der Mehrheit der Republikaner im Repräsentantenhaus und auch im Senat sowie Donald Trump als zukünftigem Präsidenten könnte nun der Stillstand der vergangen Jahre aufbrechen. Abzuwarten bleibt natürlich, was und wie schnell Trump seine angekündigten Maßnahmen umsetzt. Sie würden zu höherem Wachstum durch expansive Fiskalpolitik und massive Investitionen in die Infrastruktur führen. Das dürfte dem Arbeitsmarkt helfen und positiv für Bauunternehmen sein. Auch sollen die Steuern für Unternehmen und die Bürger gesenkt werden. Das führt zwar zu noch höheren Schulden, aber das zusätzliche Wachstum könnte dies auffangen.  

    Ein geruhsames Wochenende wünscht Ihnen

    Jörn Kränicke
    Chefredakteur




    Jörn Kränicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der €uro fondsxpress informiert Sie jeden Freitag über die aktuellsten Entwicklungen der Fondsbranche inklusive einer Auswertung von über 5.000 Fonds. Unter www.fondsxpress.de können Sie sich für den €uro fondsxpress anmelden.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Jörn Kränicke
    Euro fondsxpress Trump sorgt für neue Rekordstände Upps, wie sehr sich doch vermeintliche Experten und Analysten irren können. Noch am Dienstag konnte man in den Gazetten lesen wie schlimm ein Wahlsieg Donald Trumps für die Märkte wäre. Die Folge sei ein Absturz um mindestens zehn Prozent. Komisch nur, dass nun die US-Börsen auf Allzeithoch notieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer