checkAd

    Drillisch  494  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Erwartungen nicht ganz erfüllt!

    Lieber Leser,

    das Telekommunikationsunternehmen Drillisch hat im abgelaufenen dritten Quartal Umsatz und Ergebnis steigern können. Nichtsdestotrotz hatten Analysten im Vorfeld noch bessere Zahlen vorausgesagt. Wie das hessische TecDAX-Unternehmen mitteilte, kletterten die Erlöse von Juli bis September im Jahresvergleich um 7,8 Prozent auf 180,9 Mio. Euro. Gleichzeitig konnte der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 16,4 Prozent auf 31,6 Mio. Euro verbessert werden. Analysten hatten im Schnitt mit Einnahmen von 189 Mio. Euro und einem Ebitda von 32,3 Mio. Euro gerechnet. Profitieren konnte der Freenet-Rivale vor allem von deutlichen Kundenzuwächsen. Von Januar bis September stieg die Zahl der Mobilfunkteilnehmer um mehr als ein Viertel auf 3,214 Millionen.

    Das Management um Vorstandssprecher Vlasios Choulidis nahm die gute Entwicklung zum Anlass und bekräftigte die Jahresziele für 2016 und 2017. Diese sehen für dieses Jahr einen operativen Gewinn von 115 bis 120 Mio. Euro vor. Im kommenden Jahr soll das Ebitda um satte 40 Prozent auf 160 bis 170 Mio. Euro klettern. Dies soll vor allem auf Basis eines weiterhin starken Kundenwachstums geschehen. Schließlich sollen auch die Anleger nicht zu kurz kommen. Für die kommenden Jahre stellte der Vorstand eine Dividende von mindestens 1,75 Euro in Aussicht. Diese Summe hatte Drillisch für das Jahr 2015 für jede Aktie ausgeschüttet.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Drillisch Die Erwartungen nicht ganz erfüllt! Lieber Leser, das Telekommunikationsunternehmen Drillisch hat im abgelaufenen dritten Quartal Umsatz und Ergebnis steigern können. Nichtsdestotrotz hatten Analysten im Vorfeld noch bessere Zahlen vorausgesagt. Wie das hessische TecDAX-Unternehmen …

    Disclaimer