checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1440  0 Kommentare Dax mit starker Woche - Techwerte unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Freitag freundlich geschlossen und eine turbulente Woche sehr erfolgreich beendet. Die Kursgewinne seit dem US-Wahlergebnis am Dienstag seien Vorschusslorbeeren auf die Versprechen des neu gewählten Präsidenten Donald Trump, sagte Börsenexperte Jochen Stanzl von CMC Markets.

    Der deutsche Leitindex ging mit einem Plus von 0,36 Prozent auf 10 667,95 Punkte aus dem Handel, nachdem er am Vormittag noch im Minus gelegen hatte. Im Wochenverlauf gelang dem Dax damit ein Gewinn von fast 4 Prozent.

    Der MDax fiel am Freitag hingegen um 0,47 Prozent auf 20 381,26 Punkte. Der TecDax sackte gar um 1,21 Prozent auf 1694,64 Punkte ab. Wie bereits am Vortag litten Tech-Werte unter Befürchtungen, dass eine restriktive Handelspolitik des künftigen US-Präsidenten die stark im Ausland engagierten Technologie- und Internetunternehmen treffen könnte./edh/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax mit starker Woche - Techwerte unter Druck Der Dax hat am Freitag freundlich geschlossen und eine turbulente Woche sehr erfolgreich beendet. Die Kursgewinne seit dem US-Wahlergebnis am Dienstag seien Vorschusslorbeeren auf die Versprechen des neu gewählten Präsidenten Donald Trump, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer