checkAd

     476  0 Kommentare Maschinenbauer Manz leidet unter ausgebliebenen Aufträgen

    REUTLINGEN (dpa-AFX) - Ausgebliebene Aufträge machen dem Maschinenbauer Manz weiter zu schaffen. Der Umsatz ging in den ersten neun Monaten des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht von rund 169 Millionen Euro auf etwas mehr als 167 Millionen Euro zurück, wie das Unternehmen am Dienstag in Reutlingen mitteilte. Unter dem Strich stand ein Verlust von fast 31 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte das Minus allerdings noch bei fast 34 Millionen Euro gelegen. Manz hatte nach eigenen Angaben zuletzt seine Strukturen und Prozesse verbessert. Zu schaffen machte den Schwaben vor allem, dass ein wichtiger Kunde einen Großauftrag zurückgezogen hatte. In dem Zusammenhang blieben den Angaben zufolge weitere Folgeaufträge aus.

    Lesen Sie auch

    Manz stellt Maschinen für die Solar- und Batterieindustrie her, dazu Displays für Tablet-PCs und Smartphones. Bessere Geschäfte erhofft sich der Mittelständler von dem Einstieg der chinesischen Shanghai Electric Group. Mit den Chinesen will Manz auf den Gebieten Energiespeichersysteme und Solar sowie Automationstechnologie zusammenarbeiten./lan/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Maschinenbauer Manz leidet unter ausgebliebenen Aufträgen Ausgebliebene Aufträge machen dem Maschinenbauer Manz weiter zu schaffen. Der Umsatz ging in den ersten neun Monaten des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht von rund 169 Millionen Euro auf etwas mehr als 167 Millionen Euro zurück, …