checkAd

    Bis zu 1.023 Gramm pro Tonne  1272  0 Kommentare
    Anzeige
    Equitas Resources meldet extrem hohe Goldgehalte erster Proben vom Crepori-Projekt

    Sehr interessante Neuigkeiten gibt es heute von der kanadischen Equitas Resources (WKN A12CWK / TSX-V EQT). Das Unternehmen konzentriert sich zwar weiter hauptsächlich darauf, sein Goldprojekt Cajueiro, das bereits über eine Ressource verfügt, voranzutreiben, geht nun aber auch verstärkt die Erkundung weiterer seiner Goldprojekte in Brasilien an. Erste Probeentnahmen erbrachten dabei teils spektakuläre Ergebnisse.

    Equitas konzentriert sich zurzeit neben Cajueiro vor allem auf das so genannte Crepori-Projekt im brasilianischen Bundesstaat Para, das im überaus produktiven Tapajos-Goldgürtel liegt, der zwei produzierende Goldminen und vier fortgeschrittene Goldprojekte beherbergt, die zusammen bislang über Ressourcen von mehr als 7 Mio. Unzen Gold verfügen.

    Auf Crepori selbst wurden bislang keinerlei Bohrungen vorgenommen, obwohl es in den 1980er Jahren dort einen ausgedehnten Oberflächenabbau durch lokale Goldschürfer, so genannte Garimpeiros gab. Equitas hat nun auf dem Projekt erste Stichproben entnommen – vereinfacht gesagt, an der Oberfläche auftretendes Gestein untersucht – und dabei Gehalte von bis zu 1.022,98 Gramm Gold pro Tonne entdeckt!

    Angesichts dieser Ergebnisse und angesichts der Tatsache, dass auf Crepori bereits ein System von Erzadern von beträchtlichem Ausmaß bekannt ist, rückt das Projekt in den Fokus des Unternehmens und will Equitas dort nun ein umfassenderes und detaillierteres Explorationsprogramm folgen lassen. Dieses soll aus der geologischen Kartierung des Projekts und der Entnahme weiterer, aussagekräftigerer Proben bestehen. IP- (Induced Polarization) und Magnetikuntersuchungen sollen zudem Ziele für Diamantkernbohrungen liefern.

    Natürlich steht Equitas Resources noch ganz am Anfang der Erkundung des Crepori-Projekts und die Aussagekraft der so genannten „grab samples“ ist begrenzt. Doch nach den vorliegenden Informationen und angesichts der viel versprechenden Lage des Projekts glauben wir, dass Equitas hier über eine aussichtsreiche Liegenschaft verfügt, die sich in Zukunft als sehr interessant für das Unternehmen erweisen könnte. VP Exploration Everett Makela glaubt sogar, dass Crepori „eine echte Wende“ für das Unternehmen darstellen könnte…

    Wie immer weisen wir darauf hin, dass die Exploration ein riskantes Geschäft ist und positive Ergebnisse keineswegs garantiert sind. Interessierte Anleger sollten sich dieses Risikos immer bewusst sein.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien des erwähnten Unternehmens halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Bis zu 1.023 Gramm pro Tonne Equitas Resources meldet extrem hohe Goldgehalte erster Proben vom Crepori-Projekt Sehr interessante Neuigkeiten gibt es heute von der kanadischen Equitas Resources (WKN A12CWK / TSX-V EQT). Das Unternehmen konzentriert sich zwar weiter hauptsächlich darauf, sein Goldprojekt Cajueiro, das bereits über eine Ressource verfügt, voranzutreiben, geht nun aber auch verstärkt die Erkundung weiterer seiner Goldprojekte in Brasilien an. Erste Probeentnahmen erbrachten dabei teils spektakuläre Ergebnisse.

    Disclaimer