checkAd

    Twitter  454  0 Kommentare
    Anzeige
    hier dreht sich das Personalkarussell!

    Lieber Leser,

    die Aktionäre des Kurznachrichtendienstes Twitter sind fürwahr nicht zu beneiden, zu schwer wiegen der Kursverluste der vergangenen Wochen und Monate. Nun sorgen auch noch einige personelle Veränderungen für Unmut bei den Investoren. Oft wird es als ein positives Signal interpretiert, wenn andere Personen die Verantwortung für die Geschäfte übernehmen. Dies ist aber speziell in dieser Situation wohl nicht der Fall, wie Aktienexperte Neil Doshi von den Mizuho Securities USA anmerkt. Der Analyst geht lediglich von einer Kursentwicklung unter dem Durchschnitt aus. Aber wie genau verhält es sich mit den sich ändernden Posten bei Twitter? Nun, der bisherige COO Adam Bain wird das Unternehmen verlassen. Seinen Posten übernimmt der bisherige CFO Anthony Noto.

    350 Arbeitsplätze fallen weg

    Erst im vergangenen Monat hatte der Kurznachrichtendienst drastische Sparmaßnahmen angekündigt. Es hieß, dass neun Prozent der Arbeitsplätze wegfallen werden. De facto sind also 350 Mitarbeiter von diesem Schritt betroffen, der insbesondere die Abteilungen Marketing und Vertrieb treffen soll. Bei Kritikern stößt die Tatsache, dass dieser Stellenabbau so kurz vor Weihnachten vorgenommen wird, auf Unverständnis. Der scheidende Adam Bain war ein beliebter Manager. Sein Ausscheiden wird daher mit Skepsis gesehen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Twitter hier dreht sich das Personalkarussell! Lieber Leser, die Aktionäre des Kurznachrichtendienstes Twitter sind fürwahr nicht zu beneiden, zu schwer wiegen der Kursverluste der vergangenen Wochen und Monate. Nun sorgen auch noch einige personelle Veränderungen für Unmut bei den …