checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  875  0 Kommentare Dax baut Vortagesplus etwas aus - Daten helfen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Dienstag seine Vortagesgewinne etwas ausgebaut. Zum Handelsschluss stand ein Plus von 0,39 Prozent auf 10 735,14 Punkte. Gestützt wurde das Börsenbarometer von eher positiv aufgenommenen Konjunkturnachrichten aus Deutschland: So war die Wirtschaft im dritten Quartal zwar etwas stärker abgebremst worden als angenommen. Die Konjunkturerwartungen hiesiger Finanzexperten aber hatten sich im November deutlicher aufgehellt als gedacht.

    Laut Marktanalyst Jochen Stanzl vom Handelshaus CMC Markets sucht der deutsche Aktienmarkt nach der politischen Weichenstellung in den USA nun wieder seine Richtung. Der Dax bleibe derweil in der neutralen Zone mit dem Risiko, dass das mehrmalige Scheitern an der 10 800er Marke zeitnah größere Verkäufe auslösen könnte. Noch aber verhinderten die recht stabile Wall Street und der schwache Euro stärkere Rückgänge an der deutschen Börse.

    Die Indizes aus der zweiten Reihe schlugen sich am Dienstag etwas besser als der Dax: Angetrieben von Kursgewinnen im zuletzt gebeutelten Immobiliensektor zog der MDax als Heimat der mittelgroßen Werte um 1,10 Prozent auf 20 590,79 Punkte an. Die Technologiewerte im TecDax kletterten um 0,63 Prozent auf 1698,99 Zähler./la/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax baut Vortagesplus etwas aus - Daten helfen Der Dax hat am Dienstag seine Vortagesgewinne etwas ausgebaut. Zum Handelsschluss stand ein Plus von 0,39 Prozent auf 10 735,14 Punkte. Gestützt wurde das Börsenbarometer von eher positiv aufgenommenen Konjunkturnachrichten aus Deutschland: So …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer