checkAd

     738  0 Kommentare Merus gibt positive Entscheidungen in Europa und Japan für Patente zu genetisch veränderten Mäusen für verbreitete leichte Ketten menschlicher monoklonaler Antikörper bekannt

    Europäisches Patentamt weist Einsprüche von Regeneron zurück

    Positive Urteile stärken geistiges Eigentum in Europa und Japan bis 2029

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Regeneron Pharmaceuticals!
    Short
    954,14€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 14,25
    Hebel
    Long
    824,30€
    Basispreis
    0,86
    Ask
    × 8,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    UTRECHT, Niederlande, Nov. 15, 2016 (GLOBE NEWSWIRE) -- Merus N.V. (NASDAQ:MRUS), ein Unternehmen im Bereich der klinischen Immunonkologie, das neuartige bispezifische Antikörper-Therapeutika entwickelt, gab heute bekannt, dass es zwei positive Patenturteile erhalten hat: von der Einspruchsabteilung des europäischen Patentamts (das "EPA") für sein europäisches Patent EP 2147594 B1 (das "Patent 594") und vom Trial Board des japanischen Patentamts für sein japanisches Pendant JP 5749161 (das "Patent 161"). Beide Patente umfassen die transgenen Mäuse von Merus und deren Verwendung zur Produktion verbreiteter leichter Ketten menschlicher monoklonaler Antikörper.

    "Wir freuen uns sehr über diese positiven Patenturteile in Europa und Japan zu den transgenen Mäusen von Merus, die die Stärke unseres geistigen Eigentums belegen und dies bis 2029 angemessen schützen", sagte Ton Logtenberg, PhD, Chief Executive Officer von Merus. "Diese positiven Urteile spiegeln die einzigartigen Merkmale unserer unternehmenseigenen Biclonics®-Technologieplattform für bispezifische Antikörper wider, die unserer Ansicht nach eine breite Anwendbarkeit bei der Entwicklung neuartiger Therapeutika für die Behandlung von Krebs und anderen schweren Erkrankungen bieten."

    In Europa bewilligte die Einspruchsabteilung des EPA im Rahmen eines am 28. Oktober in Den Haag durchgeführten mündlichen Verfahren das Patent 594 ohne Abänderung. Die Ansprüche des Patents 594 umfassen die Methoden zur Produktion verbreiteter leichter Ketten menschlicher monoklonaler Antikörper aus transgenen Mäusen, deren Genome eine variable neugeordnete humane Immunglobulin-Leichtkettenregion aufweisen. In Japan genehmigte das Trial Board des japanischen Patentamts das Patent 161 mit minimalen Änderungen. Die Ansprüche des Patents 161 ähneln den Ansprüchen des Patents 594.

    Die Einspruchsabteilung des EPA und das Trial Board des japanischen Patentamts wiesen beide die Einsprüche von Regeneron (NASDAQ:REGN), dass es sich bei dem Patent nicht um eine neue Erfindung und eine erfinderische Tätigkeit handele, zurück. In beiden Regionen kann das entsprechende Urteil angefochten werden.

    Über Merus N.V.
    Merus ist ein Unternehmen im Bereich der klinischen Immunonkologie, das innovative humane bispezifische Antikörper in voller Länge entwickelt, die auch als "Biclonics®" bekannt sind. Biclonics® basieren auf dem vollständigen IgG-Format und werden unter Verwendung von industriellen Standardprozessen hergestellt. In vorklinischen Studien wurde beobachtet, dass mehrere Merkmale der Biclonics mit den Merkmalen herkömmlicher monoklonaler Antikörper identisch sind, z. B. lange Halbwertszeit und geringe Immunogenität. Merus führender bispezifischer Antikörper-Produktkandidat MCLA-128 durchläuft derzeit in Europa eine klinische Phase-1/2-Studie zur potenziellen Behandlung von soliden HER2-positiven Tumoren. Merus zweiter bispezifischer Antikörper-Produktkandidat MCLA-117 durchläuft derzeit eine klinische Phase-1/2-Studie, an der Patienten mit akuter myeloischer Leukämie teilnehmen. Bei dem Unternehmen befindet sich auch eine Reihe von proprietären Antikörperkandidaten in der präklinischen Entwicklung, darunter MCLA-158, das für das Binden an Krebsstammzellen konzipiert ist und als potenzielle Behandlung für Darmkrebs und anderen soliden Tumoren entwickelt wird, sowie Biclonics®, die für das Binden an verschiedenen Kombinationen von immunmodulatorischen Molekülen, einschließlich PD-1 und PD-L1 vorgesehen sind.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Merus gibt positive Entscheidungen in Europa und Japan für Patente zu genetisch veränderten Mäusen für verbreitete leichte Ketten menschlicher monoklonaler Antikörper bekannt Europäisches Patentamt weist Einsprüche von Regeneron zurück Positive Urteile stärken geistiges Eigentum in Europa und Japan bis 2029 UTRECHT, Niederlande, Nov. 15, 2016 (GLOBE NEWSWIRE) - Merus N.V. (NASDAQ:MRUS), ein Unternehmen im Bereich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer