checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2895  0 Kommentare Der wenig motivierte DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Ein Handelstag ohne grosse Bewegungen – der DAX verarbeitete seine hektischen Bewegungen aus der Vorwoche in einem sowohl wenig motivierten wie auch korrektiven Auf und Ab. Demzufolge gibt es auch in Analyse kaum Veränderungen zum Vortag.



    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, die ein Flat mit roter A bei 10524, roter B bei 9155 und der roten C bei 10807 bildet. Die violette 0-b-Linie als Mindestziel der lila B bzw. C wurde planmässig abgearbeitet. Das Maximalziel der lila B wäre bei 11431, die lila C könnte sogar oberhalb 11431 ansteigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.014,07€
    Basispreis
    4,00
    Ask
    × 8,88
    Hebel
    Long
    33.547,88€
    Basispreis
    40,12
    Ask
    × 8,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hauptvariante: lila B/lila C kurz vor Abschluss
    Der korrektive Verlauf seit dem Hoch 10807 würde für den Abschluss einer türkisfarbenen W/A sprechen (blauer Pfad). Die türkisfarbene X/B hat mit Erreichen von 9934 das 38er RT abgearbeitet (violette Fibos). Die rote A der türkisfarbenen X/B wurde als Doppelflat mit blauer w=10387, blauer x=10707 und blauer y=10183, die rote B als Zigzag-X-Flat mit blauer w=10647, blauer x=10346 und blauer y=10829 sowie die rote C als Impuls mit blauer i=10629, blauer ii=10743, blauer iii=10201, blauer iv=10618 und blauer v=9934 beendet.

    Der Start der türkisfarbenen Y/C zum Abschluss der lila B/lila C ist wegen des korrektiven Hochs bei 10801 vermutlich korrektiv mit blauer a=10450 und kurzer blauer b=10301 zu interpretieren. Die blaue c kann mit orangener i=10798 und laufender orangener ii (hellgrüne w=10574, hellgrüne x=10801, hellgrüne y mit grauer a=10675, grauer b=10750) gezählt werden, wobei in der orangenen ii auch immer noch die hellgrüne x laufen könnte. Das Maximalziel der blauen c ist 11136 (graue Fibos). Eine impulsive Auslegung des Anstiegs seit 9934 würde einen Abschluss der roten A/1 bei 10798 und eine laufende rote B/2 voraussetzen.

    Das Mindestziel für die türkisfarbene Y als Zigzag oder Flat ist 10829, das Mindestziel für die türkisfarbene C als Impuls oder EDT ist 11239 (hellgrüne Fibos). Nach Beendigung der lila B/lila C steht zumindest ein Rutsch zur brauen 0-b-Linie (derzeit 964x) an. Zu erwarten ist ein Rücksetzer im Rahmen der lila C unterhalb 8695.

    Alternative Zählweisen
    • Ein Abschluss der türkisfarbenen Y als Zigzag bei 10829 und damit einer lila Alt: B/lila Alt: C kann nicht final ausgeschlossen werden, obwohl die orangene b der blauen y für eine iv zeitlich etwas zu lang und preislich sehr tief gefallen ist. In diesem Fall wäre nach Abschluss der roten Alt: B/X=10801 (MOB 10829) im Rahmen der roten Alt: C/Y zumindest ein Anlaufen der braunen 0-b-Linie (derzeit 964x) zu erwarten (farbig hinterlegte Beschriftung).
    • Mit dem korrektiven Hoch bei 10801 ist eine mögliche türkisfarbene Alt: Y (nach 10183 als türkisfarbene Alt: X) als Running oder Expanding Triangle mit roter Alt: A=10829, roter Alt: B=9934 sowie laufender roter Alt: C (bisher 10801) so gut wie nicht mehr regelkonform konstruierbar und deshalb im Chart auch nicht mehr reflektiert. Dieses Szenario lässt sich ebenfalls aber auch noch nicht ausschliessen.

    Fazit:
    Sowohl DAX als auch DJI stecken in langwierigen und zähen korrektiven Mustern, die entweder bereits alle Ziele erledigt haben (DJI – Bruch hellgrüne Trendlinie) oder kurz vor deren Erfüllung stehen (DAX – Hoch oberhalb 10829). Die Jahresendrallye könnte weiterhin als leicht ansteigende Seitwärtsbewegung laufen und die fast einjährige korrektive Aufwärtsbewegung beenden. Es drohen im DAX und im DJI neue Tiefs unterhalb 8695 bzw. 16200.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Der wenig motivierte DAX Die kurze Einschätzung der LageEin Handelstag ohne grosse Bewegungen – der DAX verarbeitete seine hektischen Bewegungen aus der Vorwoche in einem sowohl wenig motivierten wie auch korrektiven Auf und Ab. Demzufolge gibt es auch in Analyse kaum …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer