checkAd

    Devisen  1478  0 Kommentare Eurokurs fällt im US-Handel auf Tagestief

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Dienstag im US-Handel noch etwas weiter nachgegeben. Gehandelt für 1,0714 US-Dollar fiel er auf den bisher tiefsten Stand an diesem Tag und erholte sich dann minimal. Rund eine Stunde vor der Schlussglocke an der Wall Street kostete die Gemeinschaftswährung 1,0719 Dollar. Am Morgen hatte sie sich noch zeitweise spürbar erholt und wieder die Marke von 1,08 Dollar überwunden, bevor es dann wieder kontinuierlich abwärts ging.

    Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Nachmittag auf 1,0765 (Montag: 1,0777) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9289 (0,9279) Euro.

    Angesichts des Höhenflugs des Dollar seit der Wahl von Donald Trump zum nächsten US-Präsidenten war der Euro am Montag bei 1,0709 Dollar auf den tiefsten Stand seit Dezember 2015 gefallen./ck/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs fällt im US-Handel auf Tagestief Der Euro hat am Dienstag im US-Handel noch etwas weiter nachgegeben. Gehandelt für 1,0714 US-Dollar fiel er auf den bisher tiefsten Stand an diesem Tag und erholte sich dann minimal. Rund eine Stunde vor der Schlussglocke an der Wall Street …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer