checkAd

    Devisen  853  0 Kommentare Euro steigt leicht - Dollar fällt etwas zurück

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Mittwoch leicht gestiegen. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0750 US-Dollar und damit knapp einen halben Cent mehr als am späten Vorabend. Am Markt wurde die Entwicklung mit einem etwas schwächeren Dollar begründet. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagnachmittag auf 1,0765 Dollar festgesetzt.

    Nachdem der Dollar stark von dem Sieg Donald Trumps in der US-Präsidentschaftswahl profitiert hatte, gab er zuletzt wieder etwas nach. Entscheidend für die Richtung des Dollarkurses ist derzeit das Zinsniveau von amerikanischen Staatsanleihen. Diese sind seit dem Wahlsieg Trumps deutlich gestiegen, weil Anleger das Wirtschaftsprogramm des Republikaners als positiv für die kurzfristige Konjunkturentwicklung bewerten. Hatte der Dollar seither stark von steigenden US-Zinsen profitiert, wurde er zuletzt von leicht fallenden Anleiherenditen belastet./bgf/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro steigt leicht - Dollar fällt etwas zurück Der Eurokurs ist am Mittwoch leicht gestiegen. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0750 US-Dollar und damit knapp einen halben Cent mehr als am späten Vorabend. Am Markt wurde die Entwicklung mit einem etwas schwächeren Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer