checkAd

    QSC  524  0 Kommentare
    Anzeige
    IT-Spezialist blickt auf ein schwaches Q3!

    Liebe Leser,

    das dritte Geschäftsquartal lief für den IT-Dienstleister QSC nicht gerade rosig. Beim Umsatz als auch beim Ebitda-Ergebnis musste der Kölner Konzern Rückgänge verzeichnen. Doch das Management lässt sich davon nicht beirren – hier lebt nach wie die Zuversicht.

    Prognose bestätigt!

    Im dritten Quartal erzielte der IT-Spezialist einen Umsatz von 95,9 Mio. Euro, das entspricht zum Vorjahr ein Minus von etwa 4,1 Prozent. Die einzelnen Sparten performten in den drei Monaten ziemlich unterschiedlich. Die Einnahmen im Segment Cloud konnten sich im Vergleich zum Vorjahr um beachtliche 143,4 Prozent verbessern und auch der Bereich Consulting, sorgte mit einer Steigerung von 7,3 Prozent für zufriedene Gesichter. Ein anderes Bild ließ sich wiederum in den Sparen Outsourcing und Telekommunikation feststellen. Hier sackten die Erlöse zum einen um 16,6 Prozent (Outs.) und um 4,7 Prozent (Telekom.) ab. Doch dort wo man seinen Fokus hat scheint man weiterhin alles nach Plan zu laufen. „QSC ist auf Kurs und wächst in den Geschäftsfeldern, in denen unsere Zukunft liegt.“, so QSC-Chef Jürgen Hermann. Die Prognose für das Gesamtjahr bleibt unverändert. Demnach erwarten die Kölner einen Umsatz in der Spanne von 380/390 Mio. Euro und mit einem Ebitda, von bis zu 38 Mio. Euro.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    QSC IT-Spezialist blickt auf ein schwaches Q3! Liebe Leser, das dritte Geschäftsquartal lief für den IT-Dienstleister QSC nicht gerade rosig. Beim Umsatz als auch beim Ebitda-Ergebnis musste der Kölner Konzern Rückgänge verzeichnen. Doch das Management lässt sich davon nicht beirren – …

    Disclaimer