checkAd

    Aktien New York Ausblick  823  0 Kommentare Moderate Verluste nach Rekordlauf erwartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street dürfte nach ihrem Rekordlauf der vergangenen Tage am Mittwoch erst einmal eine Verschnaufpause einlegen. Überraschend schwach gestiegene US-Erzeugerpreise sorgten indes für ein wenig Entlastung: Eine halbe Stunde vor dem Börsenstart taxierte das Handelshaus IG Markets den Dow Jones Industrial 0,37 Prozent im Minus bei 18 853 Punkten.

    Die Anleger schienen sich langsam bewusst zu machen, wie gut sich die Kurse seit Donald Trumps Überraschungssieg bei der US-Präsidentschaftswahl vor einer Woche entwickelt hätten, erklärte ein Händler. Am Dienstag hatte der US-Leitindex dank eines Schlussspurts noch moderat ins Plus gedreht. Angesichts der Gewinne seit dem Trump-Sieg steht damit ein Kursanstieg von insgesamt über drei Prozent zu Buche.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.576,09€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    35.550,28€
    Basispreis
    23,75
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutlich schwächer haben sich in diesem Zeitraum die Technologiewerte entwickelt - am Dienstag konnten sie sich immerhin etwas von den vorangegangenen Verlusten erholen. Technologieaktien waren nach der Wahl Trumps unter anderem gemieden worden, da dieser sich in seinem Wahlkampf für die klassischen Industrien wie Kohle und Stahl stark gemacht hatte.

    Bei Einzelwerten sorgten am Mittwoch Geschäftszahlen für vorbörsliche Kursausschläge. Die Aktien des Einzelhändlers Lowe's büßten wegen enttäuschender Quartalsresultate und gesenkter Jahresziele knapp fünf Prozent ein. Dagegen sprangen die Papiere des Konkurrenten Target um fast acht Prozent hoch, nachdem dieser die Analystenerwartungen übertroffen und seinen Ausblick angehoben hatte.

    Der deutsche Pharma- und Pflanzenschutzkonzern Bayer ringt derweil bei der geplanten Monsanto-Übernahme weiter mit der Skepsis am Kapitalmarkt. Doch während die Bayer-Aktien unter ungünstigen Konditionen einer Pflichtwandelanleihe zur Teilfinanzierung der Transaktion litten, ließ das die Monsanto-Anteilseigner kalt: Die Papiere des US-Agrarkonzerns notierten vorbörslich leicht in der Verlustzone./gl/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Moderate Verluste nach Rekordlauf erwartet Die Wall Street dürfte nach ihrem Rekordlauf der vergangenen Tage am Mittwoch erst einmal eine Verschnaufpause einlegen. Überraschend schwach gestiegene US-Erzeugerpreise sorgten indes für ein wenig Entlastung: Eine halbe Stunde vor dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer