checkAd

    Twitter-Gerücht um JPMorgan-Chef  2866  1 Kommentar US-Finanzminister gesucht. Wird es etwa Jamie Dimon?

    Bislang deutete alles auf den ehemaligen Goldman-Sachs-Manager Steven Mnuchin hin. Nun soll aber auch JP-Morgan-Chef Jamie Dimon als möglicher Kandidat für den Posten des US-Finanzministers im Gespräch sein. Den Aktionären der Bank gefällt das gar nicht.

    Am Mittwoch sorgte ein Tweet der Fox-Moderatorin Maria Bartiromo für ziemlich großen Wirbel. Sie habe gehört, dass der CEO von JPMorgan, Jamie Dimon, den Job als Finanzminister bekommen wird. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Goldman Sachs Inc.!
    Long
    395,63€
    Basispreis
    2,22
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Short
    437,47€
    Basispreis
    2,27
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kurze Zeit später fügte sie jedoch hinzu, dass auch Steven Mnuchin, ehemaliger Goldman-Sachs-Manager und Wahlkampfmitarbeiter im Trump-Team noch immer im Gespräch sei. Über ihn sowie die anderen für das Kabinett infrage kommenden Herrschaften hatte wallstreet:online in der letzten Woche berichtet. Die endgültige Entscheidung könne laut Bartimoro schon Ende der Woche fallen. 

    Darüber, ob Dimon an dem Posten überhaupt interessiert wäre, gibt es widersprüchliche Informationen. Der Fernsehmoderatorin zufolge habe der Milliardär bereits verkündet, nicht für das Amt geeignet zu sein, aber gerne beratend zur Seite zu stehen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur "Reuters" hieß von den Beratern Trumps' dagegen, dass sich der Bankenchef durchaus dafür einsetze, Finanzminister zu werden.

    So oder so, den JPMorgan-Anlegern haben die Gerüchte um den Vorstandsvorsitzenden offensichtlich Kopfschmerzen bereitet. Das Papier des Finanzkonzerns fiel nach Bekanntwerden der Nachricht zunächst um drei, im gesamten Tagesverlauf dann um 2,5 Prozent. 

    JPMorgan Chase - 24h-Chart



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Twitter-Gerücht um JPMorgan-Chef US-Finanzminister gesucht. Wird es etwa Jamie Dimon? Bislang deutete alles auf den ehemaligen Goldman-Sachs-Manager Steven Mnuchin hin. Nun soll aber auch JP-Morgan-Chef Jamie Dimon als möglicher Kandidat für den Posten des US-Finanzministers im Gespräch sein. Den Aktionären der Bank gefällt das gar nicht.

    Disclaimer