checkAd

    Jinko Solar  1054  0 Kommentare Viel Licht, aber auch Schatten

    Krise in der Solarbranche? Die gefallenen bzw. weiter fallenden Preise für Photovoltaik-Module führen derzeit bei vielen Anbietern der Branche zu tiefroten Zahlen. Vor diesem Hintergrund sehen die jüngsten Quartalszahlen von Jinko Solar (WKN: A0Q87R / ISIN: US47759T1007) – am 16. November veröffentlicht – relativ gut aus. Konkret:

    • Denn im dritten Quartal 2016 konnte Jinko Solar laut eigenen Angaben einen Netto-Gewinn von 233,7 Mio. Renminbi erzielen (umgerechnet rund 35 Mio. US-Dollar). Damit hat Jinko Solar nicht nur schwarze Zahlen geschrieben, sondern den Gewinn im Vergleich zum Vorjahresquartal auch noch steigern können. Damals lag der Gewinn bei 195,1 Mio. Renminbi.
    • Das lag zum einen daran, dass die Umsätze im dritten Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahreswert um 39,0% auf 5,7 Mrd. Renminbi gestiegen sind.
    • Zudem konnte Jinko Solar die Bruttomarge laut eigenen Angaben von 21,3% auf 22,1% erhöhen.

    Indes, es gab auch negative Seiten bei den jüngsten Quartalszahlen von Jinko Solar. So gab es im Vergleich zum Vorjahresquartal schöne Zuwächse. Doch im Vergleich zum Vorquartal sah es gar nicht so gut aus, im Gegenteil. Da sanken die Umsätze um 4,4%. Dennoch: Das Management von Jinko Solar erhöhte die Prognose für die Höhe der Auslieferungen 2016 auf 6,6 bis 6,7 GW (vorher: 6,0 bis 6,5 GW).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Jinkosolar Holdings Company Limited!
    Long
    21,11€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 8,57
    Hebel
    Short
    23,81€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 8,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Jinko-Solar-Chart: finanztreff.de

    Jinko-Solar-Chart: finanztreff.de

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „If something cannot go on forever, it will stop.” Herbert Stein´s Law

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Lesen Sie auch

    Bildquelle: Michael Vaupel / Bildquelle: Pressefoto Jinko Solar



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Jinko Solar Viel Licht, aber auch Schatten Krise in der Solarbranche? Die gefallenen bzw. weiter fallenden Preise für Photovoltaik-Module führen derzeit bei vielen Anbietern der Branche zu tiefroten Zahlen. Vor diesem Hintergrund sehen die jüngsten Quartalszahlen von Jinko Solar (WKN: A0Q87R / ISIN: US47759T1007) – am 16. November veröffentlicht – relativ gut aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer