checkAd

    Jenoptik  783  0 Kommentare Aktie setzt zum Angriff an!

    Vergangene Handelswoche präsentierte sich das Wertpapier der Jenoptik AG ungeahnt fest und konnte am letzten Handelstag sogar über ein wichtiges Widerstandsniveau springen - mal sehen, ob Bullen ihren Weg nun weiter halten können?

    Übergeordnet lässt sich bereits seit Oktober 2014 ein ungebrochener Aufwärtstrend einzeichnen, der es erlaubte von 8,04 Euro auf ein bisheriges Jahreshoch von 16,83 Euro im dritten Quartal anzusteigen. Dort etablierten Marktteilnehmer kurzfristig ein Doppeltop und schickten die Aktie anschließend in eine mehrmonatige Konsolidierung zurück auf das Kursniveau von 14,46 Euro abwärts. Dabei ging es kurzzeitig unter das wichtige Unterstützungsniveau aus 2015 von 15,00 Euro runter, jedoch fing sich der Wert kurz darauf wieder relativ schnell und überwand vergangene Handelswoche sogar ein markantes Trendlinienpaar auf der Oberseite. Damit liegt charttechnisch nun ein mustergültiges Kaufsignal - sogar auf Wochenbasis - vor, was nun weitere Käufer in das Papier ziehen dürfte und eine Fortsetzung einer Kaufwelle ermöglicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Jenoptik AG!
    Long
    22,31€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 12,15
    Hebel
    Short
    26,03€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 11,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kaufsignal aufgestellt, Bestätigung muss jetzt folgen!

    Der eindeutige Ausbruch aus dem kurzfristigen Trendkanal zu Oberseite könnte zu Beginn dieser Handelswoche direkte Kursgewinne bis rund 16,50 Euro bedeuten, darüber sogar an die Jahreshochs um 16,83 Euro. Hierauf können sehr kurzfristig orientierte Anleger nun mittels eines Long-Investments in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW3GYX) setzen und am Ende eine schnelle Rendite von 40 Prozent erzielen. Der Anlagehorizont ist relativ kurz angesetzt, eine engmaschige Beobachtung ist daher unerlässlich. Das Stoppniveau sollte bei einem direkten Long-Einstieg aber noch knapp unter der 50-Tagelinie von aktuell 15,73 Euro angesetzt werden, falls die Aktie nicht sofort weiter zulegen sollte. Gefährlich wird es für die Long-Seite allerdings erst unter dem gleitenden Durchschnitt EMA 200, sowie die Horizontalunterstützung aus Ende 2015 von rund 15,00 Euro - in diesem Fall müssten Anleger mit einen Kursrückgang auf rund 13,00 Euro rechnen.

     

    Jenoptik (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Jenoptik steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch kurzfristig bullische Flagge Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 16,18; 16,30; 16,46; 16,69; 16,83; 16,92 Euro

    Lesen Sie auch

    Widerstände: 15,94; 15,73; 15,55; 15,24; 15,02; 14,84 Euro

     

    Strategie: Gleich rein, oder erst noch Bestätigung abwarten

    Nach vorliegender Signallage wird ein kleines, aber direktes Long-Investment in das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW3GYX) favorisiert - der Stopp ist zunächst noch unterhalb von 14,73 Euro anzusetzen. Alternativ kann ein Long-Einstieg auch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, sofern sich die Aktie weiterhin positiv gen Norden entwickelt. Dadurch wird allerdings die mögliche Rendite-Chance deutlich geschmälert, die ohnehin schon auf einen sehr kurzen Weg erwirtschaftet werden muss. Das Gesamtbild lässt dafür aber auf Sicht einiger Monate sogar frische Jahreshochs zu!

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Jenoptik Aktie setzt zum Angriff an! Vergangene Handelswoche präsentierte sich das Wertpapier der Jenoptik AG ungeahnt fest und konnte am letzten Handelstag sogar über ein wichtiges Widerstandsniveau springen - mal sehen, ob Bullen ihren Weg nun weiter halten können?Übergeordnet …