DAX+0,26 % EUR/USD-0,61 % Gold-0,80 % Öl (Brent)+0,26 %
Aktien Europa Schluss: Gewinne an der Wall Street stützen den EuroStoxx
Foto: wallstreet:online - 123rf.com

Aktien Europa Schluss Gewinne an der Wall Street stützen den EuroStoxx

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
21.11.2016, 18:21  |  993   |   |   

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat sich am Montag mit Rückenwind aus den USA ins Plus geschleppt. Der Leitindex der Eurozone rückte nach einem verhaltenen Handel um 0,40 Prozent auf 3032,97 Punkte vor. Am Nachmittag hatten die steigenden Ölpreise an der tonangebenden Wall Street für einen gewissen Konjunkturoptimismus gesorgt und so die Jagd nach neuen Rekorden befeuert.

Für den französischen CAC-40-Index ging es um 0,56 Prozent auf 4529,58 Punkte bergauf. Der britische FTSE-100-Index hingegen bewegte sich mit plus 0,03 Prozent auf 6777,96 Punkte kaum vom Fleck.

Insgesamt fehle es an Impulse gebenden wichtigen Neuigkeiten, sagte Händler Markus Huber von City of London Markets und verwies auf den an Wirtschaftsdaten und Unternehmensbekanntgaben armen Kalender zum Wochenauftakt. "Zudem dürfte das Handelsvolumen wegen des Thanksgiving-Feiertags in den USA am Donnerstag im gesamten Wochenverlauf eher dünn bleiben."/la/fbr



Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel