checkAd

     397  0 Kommentare BERENBERG stuft Peugeot auf 'Sell'

    HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat Peugeot (PSA) mit "Sell" und einem Kursziel von 11,50 Euro in die Bewertung wieder aufgenommen. Er habe einen negativen Blick auf die europäischen und US-amerikanischen Autobauer, schrieb Analyst Alexander Haissl, der nun für die Autobranche zuständig ist, in einer Studie am Dienstag. Reine zyklische Sorgen seien nur die Spitze des Eisbergs. Das Niedrigzinsumfeld habe den Zyklus über die Maßen verlängert. In den kommenden Jahren dürften eine zunehmende Fremdverschuldung und geringere Investitionsausgaben belasten. Bei PSA sei es zudem unwahrscheinlich, dass der Konzern aus eigener Kraft etwas gegen den zyklischen Gegenwind ausrichten könne./ck/zb

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: BERENBERG
    Analyst: Alexander Haissl
    Analysiertes Unternehmen: Peugeot
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Kursziel neu: 11,50
    Kursziel alt: 11,50
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    BERENBERG stuft Peugeot auf 'Sell' Die Privatbank Berenberg hat Peugeot (PSA) mit "Sell" und einem Kursziel von 11,50 Euro in die Bewertung wieder aufgenommen. Er habe einen negativen Blick auf die europäischen und US-amerikanischen Autobauer, schrieb Analyst Alexander Haissl, der …