checkAd

     466  0 Kommentare Voestalpine erhält Großauftrag von deutschem Autobauer

    LINZ/MEXIKO-STADT (dpa-AFX) - Der österreichische Stahlkonzern Voestalpine hat sich einen Großauftrag von einem deutschen Autohersteller gesichert. Die Bestellung habe ein Volumen von 600 Millionen US-Dollar (565 Millionen Euro), teilte Voestalpine am Dienstag mit. "Auftraggeber ist wieder ein deutscher Premiumhersteller", sagte ein Konzernsprecher der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

    Um die Bestellung abzuarbeiten, investiert Voestalpine mehr als 30 Millionen Euro in den Auf- und Ausbau von Standorten in Mexiko, Deutschland, Rumänien und China. Dabei werden den Angaben zufolge 165 Arbeitsplätze geschaffen. Im August hatte Voestalpine im Automobil-Segment bereits einen Großauftrag in ähnlicher Dimension (500 Millionen Dollar) an Land gezogen. Dieser kam von einem deutschen Premiumhersteller in den USA./kre/itz/APA/stw







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Voestalpine erhält Großauftrag von deutschem Autobauer Der österreichische Stahlkonzern Voestalpine hat sich einen Großauftrag von einem deutschen Autohersteller gesichert. Die Bestellung habe ein Volumen von 600 Millionen US-Dollar (565 Millionen Euro), teilte Voestalpine am Dienstag mit. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer