checkAd

    Gigaset AG  692  0 Kommentare
    Anzeige
    Was ist denn hier los?

    Lieber Leser,

    bei der Aktie des Telekommunikationsdienstleisters Gigaset geht der deutliche Kursverfall weiter. Zu Beginn der neuen Handelswoche setzte es am Montag ein Tagesminus von fast 17 Prozent. Bereits am Freitag war der Kurs gehörig unter Druck geraten, am Ende des Tages betrug das Minus 18,37 Prozent. Einen Tag zuvor notierte das Papier noch auf einem neuen Jahreshöhepunkt bei 1,03 Euro. Das Kartenhaus zum Einsturz brachten die Zahlen zum dritten Quartal. Wie die Münchener Gesellschaft mitteilte, schrumpfte der Umsatz im Zeitraum Juli bis September um 7,8 Prozent auf 192,2 Mio. Euro. Bei den sonstigen Finanzkennzahlen konnte der Konzern einen Schritt in die richtige Richtung machen. Unter dem Strich landete man mit einem Quartalsverlust von 0,4 Mio. Euro zwar nach wie vor in den roten Zahlen, doch im Vorjahreszeitraum standen noch Verluste von 14,7 Mio. Euro in den Büchern. Auch der freie Cashflow verbesserte sich deutlich von minus 30,7 Mio. Euro auf nunmehr minus 19,3 Mio. Euro. „Der Konzernumsatz fällt zwar bedingt durch die allgemeine Marktsituation geringer aus als im Vorjahresvergleichszeitraum“, erklärte Finanzchef Hans-Henning Doerr. Gleichwohl verwies er auf die positiven Entwicklungen. „Insgesamt lassen sich jedoch über alle wichtigen Kennzahlen hinweg die positiven Tendenzen ablesen“.

    In der Gigaset AG ist die ehemalige Siemens-Sparte Siemens Home and Office Communication Devices GmbH aufgegangen. Heute firmiert das Geschäft unter dem Namen Gigaset Communications und fokussiert sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Internet-Telefonie, Schnurlostelefonen und neuerdings auch Tablet-Geräten und Smartphones. Im ersten Halbjahr gelang erstmals nach langer Zeit wieder der Sprung zurück in die Gewinnzone.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gigaset AG Was ist denn hier los? Lieber Leser, bei der Aktie des Telekommunikationsdienstleisters Gigaset geht der deutliche Kursverfall weiter. Zu Beginn der neuen Handelswoche setzte es am Montag ein Tagesminus von fast 17 Prozent. Bereits am Freitag war der Kurs gehörig unter …