checkAd

    Medigene  323  0 Kommentare
    Anzeige
    Turbulente Wochen!

    Lieber Leser,

    der gesamten Biotech- und Pharmabranche dürfte ein großer Stein vom Herzen gefallen sein, als Donald Trump zum neuen US-Präsidenten gewählt wurde. Allein deswegen, weil die Kandidatin der Demokraten, Hillary Clinton, eine Deckelung der Medikamentenpreise durchsetzen wollte. An den Börsen ließ die Reaktion jedenfalls nicht lange auf sich warten. Der Nasdaq Biotech-Index konnte in der Woche nach dem Wahlergebnis um gut 15 Prozent zulegen.

    Auch die deutsche Biotechfirma Medigene konnte in diesem Sog mitschwimmen. Seit dem 8. November legte die Aktie um rund ein Fünftel zu. Zu Beginn der neuen Woche sorgten allerdings Gewinnmitnahmen für ein Absinken des Kurses. Im Oktober konnte das Papier schon einmal kräftig nach oben klettern. Seinerzeit sorgte die Bekanntmachung einer vielversprechenden Forschungskooperation mit dem US-Genetik-Spezialisten Bluebird Bio für steigende Kurse. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf den Bereich der Krebs-Immuntherapie und zielt darauf ab, neue Behandlungsansätze zu entwickeln. Neben einer Vorabzahlung in Höhe von 15 Mio. Euro wurden Meilensteinzahlungen vereinbart, die sich auf bis zu 1 Mrd. Dollar summieren können. Zudem partizipiert Medigene prozentual an den Umsatzeinnahmen von gemeinsam entwickelten und erfolgreich vermarkteten Produkten.

    In der Folge ging es für die Aktie um rund 40 Prozent nach oben. Ab Ende Oktober korrigierte das Papier aber auch wieder deutlich nach unten, da Aktionäre die Gewinne einsackten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Medigene Turbulente Wochen! Lieber Leser, der gesamten Biotech- und Pharmabranche dürfte ein großer Stein vom Herzen gefallen sein, als Donald Trump zum neuen US-Präsidenten gewählt wurde. Allein deswegen, weil die Kandidatin der Demokraten, Hillary Clinton, eine Deckelung …

    Disclaimer