checkAd

    voestalpine  541  0 Kommentare Attraktiv für die Premium-Kundschaft

    Die Aktie des österreichischen Stahl- und Technologiekonzerns voestalpine (WKN: 897200 / ISIN: AT0000937503) konnte sich am Dienstag mit deutlichen Kurszuwächse die Spitzenposition im ATX sichern. Zu verdanken hatte man diesen Höhenflug einem Großauftrag aus der Automobilindustrie.

    Es war unter anderem die gute Nachfrage aus der Automobilindustrie, die die jüngsten Geschäftsergebnisse bei voestalpine beflügelt hatte. Jetzt konnte voestalpine vermelden, dass man einen knapp 600-Millionen-US-Dollar schwerer Automotive-Auftrag mit einem Premiumhersteller abgeschlossen hat. Für dessen Umsetzung werden nun über 30 Mio. Euro in den Auf- bzw. Ausbau von Standorten in Mexiko, Deutschland, Rumänien sowie China investiert und damit 165 neue Arbeitsplätze geschaffen.

    voestalpine-Chart: finanztreff.de

    voestalpine-Chart: finanztreff.de

    Der jüngste Auftrag sorgte dafür, dass die voestalpine-Aktie ihren positiven Trend der vergangenen Wochen fortsetzen konnte. Dabei hat sich das ATX-Papier noch weiter von der 200-Tage-Linie entfernt und damit kurzfristig die Gefahr, charttechnisch unter Druck zu geraten, weiter verringert. Die guten Geschäfte mit der Autoindustrie sorgen wiederum aus fundamentaler Sich für Kursfantasien.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: dieboersenblogger.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    voestalpine Attraktiv für die Premium-Kundschaft Die Aktie des österreichischen Stahl- und Technologiekonzerns voestalpine (WKN: 897200 / ISIN: AT0000937503) konnte sich am Dienstag mit deutlichen Kurszuwächse die Spitzenposition im ATX sichern. Zu verdanken hatte man diesen Höhenflug einem Großauftrag aus der Automobilindustrie.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer