checkAd

     364  0 Kommentare Ucore gibt Ernennungen im Board of Directors bekannt

    Ucore gibt Ernennungen im Board of Directors bekannt

     

    22. November 2016 - HALIFAX, NOVA SCOTIA - Ucore Rare Metals Inc. (TSXV:UCU) (OTCQX:UURAF) („Ucore“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die die aktuellen Ernennungen im Board of Directors des Unternehmens bekannt zu geben.

     

    Patrick Ryan

     

    Herr Patrick Ryan wurde als Chairman des Board of Directors bestellt. Er ist der Gründer von Neocon International („Neocon“), einem Multi-Millionen-Dollar-Unternehmen für OEM-Design und schlanke Produktion, zu dessen Kunden unter anderem führende internationale Automobilkonzerne wie Toyota, Nissan und General Motors zählen. Neocon ist ein in Nordamerika tätiger Tier-1-Zulieferer der Automobilindustrie, dessen Hauptaugenmerk auf die Entwicklung und Herstellung innovativer werkseitig installierter Fahrzeugteile unter Einsatz von Materialien mit geringem Gewicht und hoher Festigkeit, umweltfreundlichen OEM-Initiativen und patentierten Verfahren zur Senkung der Taktzeiten und Stückkosten gerichtet ist. Seit Gründung von Neocon im Jahr 1993 ist Herr Ryan für die strategische Ausrichtung des Unternehmens und somit das Umsatzwachstum und dem Einwerben von Kapital verantwortlich, während er zugleich ein Team aus Forschungs- und Entwicklungsingenieuren leitet und strenge Produktionsstandards fördert. Unter seiner Leitung wurde Neocon 2002 von Exco Technologies Ltd., einem an der TSX notierten Unternehmen, übernommen. Vor der Gründung von Neocon war Herr Ryan als V.P. Operations für Plastics Maritime Ltd. und als Produktdesign-Ingenieur für T.S. Simms and Company tätig. Er ist Mentor für MBA-Studenten und graduierte Entwurfs- und Konstruktionsingenieure der Dalhousie University, wo er selbst seinen Ingenieurstudium mit einem Bachelor-Abschluss absolvierte. Er wurde von der Association of Professional Engineers of Nova Scotia mit dem APENS Award als die Person, die der Gesellschaft am ehesten auf ethische Weise dienen wird,“ ausgezeichnet.

     

    Steven Meister

     

    Herr Steven Meister wurde als Mitglied in das Board of Directors von Ucore aufgenommen. Herr Meister ist Director of Client Development and Delivery bei Williams Engineering Canada Ltd. Als leitende Führungskraft bei Williams ist er für die Verwaltung der Betriebsregion Nord-Kanada sowie Führungsaufgaben bei der Unternehmensentwicklung und Projektleitung zuständig. Herr Meister kann auf 25 Jahre Erfahrung im Management und der Unternehmensentwicklung zurückblicken. Seit 1995 war er an Geschäftsinitiativen im Bergbau- und Öl-und Gassektor sowie der Versorgungsindustrie in Nord- und West-Kanada beteiligt. Zuvor war Herr Meister bei Stantec (ehemals Jacques Whitford Stantec AXYS) als Operations Manager for Northern Canada sowie bei ARDICOM, einem von kanadischen Ureinwohnern betriebenes Gemeinschaftsunternehmen von Northern Aboriginal Services Company (NASCo), Arctic Cooperatives Limited (ACL) und Northwestel, als Business Development Manager beschäftigt. Überdies war er für zahlreiche Gemeinschaften und Interessensgruppen tätig, unter anderem für von First Nations betriebenen Geschäften und regionalen Organisationen.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Ucore gibt Ernennungen im Board of Directors bekannt Ucore gibt Ernennungen im Board of Directors bekannt 22. November 2016 - HALIFAX, NOVA SCOTIA - Ucore Rare Metals Inc. (TSXV:UCU) (OTCQX:UURAF) („Ucore“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die die aktuellen Ernennungen im Board of Directors …