checkAd

    Nordex  1031  0 Kommentare Chance von 105 Prozent

    Nicht zu fassen! In den letzten vier Wochen brach die Aktie von Nordex um 28 Prozent ein. Dafür gibt es Gründe. Doch wir halten den Kurssturz für übertrieben. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf Nordex vor.

    Was ist nur passiert, dass der einstige Höhenflieger dermaßen abstürzte? Sind Erneuerbare Energien urplötzlich megaout? Nein, sind sie definitiv nicht! Doch die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten, der laut Medienberichten auf Kernenergie und fossile Brennstoffe setzt, verpasste Aktien aus dem Bereich Erneuerbare Energien einen herben Dämpfer. Selbst wenn Trump tatsächlich eine derart konservative Energiepolitik fahren sollte, gibt es aber noch viele andere Märkte, in denen die Windenergie-Anlagen von Nordex nachgefragt werden. Mit der Übernahme der spanischen Acciona Windpower erhält Nordex beispielsweise Zugang zum indischen Markt. Ein weiterer Grund für den Kurssturz: Der Vorstand von Nordex hat die Prognose für Umsatz und Ergebnis im Rahmen der jüngsten Quartalszahlen auf das untere Ende der erwarteten Bandbreite angepasst. Denn einzelne Verschiebungen von Projekten werden dazu führen, dass ein Teil der Projektumsätze erst 2017 gebucht werden kann. „An unserem Ziel von gut 3,4 Mrd. Euro für den Auftragseingang halten wir fest und erwarten ein starkes viertes Quartal", so Vorstandschef Lars Bondo Krogsgaard. Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Nordex unlängst von 29,50 auf 24,00 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf „Overweight" belassen. Die gesunkene Bewertung biete eine attraktive Einstiegsgelegenheit, meinen die Analysten von Barclays.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    11,66€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 10,06
    Hebel
    Short
    14,00€
    Basispreis
    1,37
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     

       

    Bodenbildung?

    Schauen wir uns den Chart an. Klar ist: Nach dem enormen Kursverfall befindet sich die Aktie von Nordex in einem deutlich überverkauften Zustand. Dies macht eine ordentliche technische Gegenreaktion in naher Zukunft wahrscheinlicher. Nicht ganz so klar ist, ob der TecDAX-Aktie alsbald eine Bodenbildung gelingt. Das aktuelle Jahrestief wurde unlängst bei 17,23 Euro markiert, in dieser Region könnte der Kurs eine horizontale Unterstützung etablieren. Mit einem Mini Future Long (WKN US9NWC) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Nordex-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 29 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unter dem im Chart dargestellten Jahrestief im Basiswert bei 16,85 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,48 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Nordex-Aktie kann um 24 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser Trading-Idee beläuft sich somit auf 5,8 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nordex Chance von 105 Prozent Nicht zu fassen! In den letzten vier Wochen brach die Aktie von Nordex um 28 Prozent ein. Dafür gibt es Gründe. Doch wir halten den Kurssturz für übertrieben. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf Nordex vor.Was ist …